S 51 geht ständig aus bitte um Hilfe !!!

• Re: S 51 geht ständig aus bitte um Hilfe !!!

so meine simmer springt immer noch nich an , habe raus gefunden das kein zündfunke kommt ! wie könnt ihr mir helfen ?

Ortsgruppe Rostock [Fischer_bo]

zündkerze is neu . ich hab das zündkabel aus der spule raus geholt und denn guckten ein paar kupfer kabel raus mehr nich . is das normal ?

Ja, die Isolierung ist sehr hoch und der Drahtquerschnitt sehr klein.
    Jetzt kürzt du das Kabel an beiden Enden um circa ein bis zwei Zentimeter. Das sollte reichen.
    Eine optische Prüfung der beiden Kontakte im Kerzenstecker ist ebenfalls empfehlenswert. Wichtig ist, dass im Kerzenstecker eine "Spange" vorhanden ist, die sich an dem M4er Gewinde an der Kerze festklemmt / daran reibt.
    Der Kerzenstecker muss sich die letzten Millimeter deutlich schwerer aufstecken lassen!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

achso mir fällt ein was wenn es nich am zündkabel oder zündstecker liegt das problem ? was könnt ihr mir noch für tipps geben ?

Dann solltest du uns vielleiucht erstmal sagen was du für eine Zündung hast :D
    Ferndiagnose ist immer schlecht, wenn man nichtmal weiß, welche Zündung verbaut ist ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!