Schwalbe Probs 2

• Mal wieder kleine fragen zu Schwalbe

Also der neuste Stand ist folgender:

Zündung versucht einzustellen, aber das Polrad hat so kleine öffnungen, dass es unmöglich ist an den Unterbrecher zu gelangen... also alles versucht per augenmaß einzustellen und siehe da sie springt besser an, wenn ich die Grundplatte gegen den Uhrzeiger verstelle (ca. 7 mm) alles prima bau die schesse wieder zusammen und 2 h später springt sie wieder scheisse an dreht kurz halb auf und dann geht sie wieder aus... nach einpaar mal dieser versuche springt sie zwar zuverlässig an läuft aber nicht richtig.. Nach einiger Zeit bleibt sie auch an! zieht aber nun merklich besser....

zweites Problem ich weiß nicht mehr we diess dünne scheiben zwichen kurbelwellenlager und Simmering gehören kann mir da einer weiter helfen?

Ciao Manuel die Schwalbe macht mich noch krank... sind das eventuell anzeichen, dass die Kurbelwellen Simmeringe hin sind, da ich auch an der GEmisch einstellschraube nur ganz rein drehen kann, dann läufts am besten... sobald ich raus drehe wirds schlechter...

• Wenn die Zündung nach dem Einstellen immerwieder versagt, geht die Grundplatte nich richtig festzuschrauben.
    Hast du da drei Schrauben oder zwei Krallen?
    Die Flieh- und Magnetkräfte verstellen den ZZP nähmlich immer, wenn die Grundplatte nich fest ist.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Also ich hab 2 Krallen und der unterbrecher ist neu ... sie läuft ja auch mit der zeit dann richtig... es ist echt zum verrückt werden, ich hab mit der karre immer nur so spezialisten Fehler das macht einen krank!

edit : was ist gegen eine 6v zündspule einzuwenden?

• Da ich den Motor komplett zerlegt habe und auch alle simmeringe gewechselt habe .. weiß ich ja das es ne innenliegende ist, nur weiß ich nciht ob die 6V 12 V hat ist aber auch egal, da sie ja so auch schon mal gelaufen ist...

• Ja sollte der Tip zum wegschmeissen dem kompleten Gerät gelten oder der Zündspule?

Naja bin gerade debi einen zweiten 3. Ganganmotor zusammenzubauen (warte noch auf ersatzteile) und dann werde ich mal die Motoren Tauschen und mal nen andere oder neue Zündung verbauen!

Sonst hat hier wohl niemand ne idee worann es liegen könnte oder wie ich es behebe?

Ciao Manuel

• Ich meinte, die ganze Zündung wegschmeißen.
    Wenn man Oldtimer orginal restaurieren will, kann man ja mal nach Ersatzteilen forschen, iss aber sehr teuer.
    Für Alltagsmoped lohnt sich das nich.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Also ne neuere Zündung einbauen... ich hab glaube ich sogar noch eine... aus ner S51 E ... mal sehen, ob ich die morgen zusammen bekomme.... wie stellt man die denn ein? oder lässt die sich nciht verstellen (müsste ja eigentlich gehen! bzw ich hab ja keine mackierung im gehäuse???)

Ciao Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!