hey leute ich hab n problem
meine simson geht nicht aus wenn ich des kabel von der zündspule des zum zündschloss geht auf masse leg
es müsste doch dann eig ausgehn oder
also ich hab ne serien pvl tündung und ne s51 mit zadizündschloss
simson geht nicht aus
-
-
Re: simson geht nicht aus
Hat das Kbael vll nen Bruch, sodass es gar nicht mehr leitet?
-
ne kann nicht sein
also ich musste die zündspulenplatte auf masse legen -
hey, geht deine karre nach längerer fahrt nicht aus? oder auch wenn der motor noch nich warm ist?
hast du tuning teile an deinem motor verbaut?geht sie aus wenn du den Kerzenstecker abziehst?
mfG Simmekumpel gordon;)
-
Zitat von S51-1987hey, geht deine karre nach längerer fahrt nicht aus? oder auch wenn der motor noch nich warm ist?
hast du tuning teile an deinem motor verbaut?geht sie aus wenn du den Kerzenstecker abziehst?
mfG Simmekumpel gordon;)
1.wieso sollte das Moped nach längerer Fahrt denn ausgehen??
2.wieso sollte es ausgehen wenn der Motor noch nicht Warm ist???
3.was hat das mit Tuningteilen zu tun??
4.jedes Moped geht aus wenn du den Kerzenstecker abziehst

Bei manchen Leuten hier kriege ich ganz schön Angst

mfg
-
Zitat von Simmipelzer1.wieso sollte das Moped nach längerer Fahrt denn ausgehen??
2.wieso sollte es ausgehen wenn der Motor noch nicht Warm ist???
3.was hat das mit Tuningteilen zu tun??
4.jedes Moped geht aus wenn du den Kerzenstecker abziehst

Bei manchen Leuten hier kriege ich ganz schön Angst

mfg
sei doch ma nich si aggro
-
-
-
-
tschuldigung dass ich euch störe aber eig wollt ich iwie ne antwort auf meine frage
-
tschuldigung dass ich euch störe aber eig wollt ich iwie ne antwort auf meine frage
-
ne ganz normale antwort hätte ooch gereicht!
denkt ihr ich bin bescheuert oder was?
schonma daran gedacht das der Motor zu heiß wird und dadurch evtl Glühzündungen (z.B.Klopfgeräusche vom Motor) eintereten? zur info: der Kraftstoff erreicht eine so hohe temperatur das er sich selbst entzündet und der motor somit weiterläuft...ach ne...ihr seid ja alle so toll, ihr wisst das ja bestimmt...und tuning deswegen falls irgendwelche minderwertigen sachen verbaut sind, die die temperatur zu hoch werden lassen...das erklärt vllt auch "wenn der motor noch nicht warm ist"...weil wenn motor nich warm, keine überhitzung des Kraftstoff...und wenn diese selbstzündung stattfindet kannst du den Kerzensteccker abziehen und sie läuft weiter...außerdem solltest du wenn das mit dem tuning nich der fall is, einfach ma anderen sprit tanken...(selber mischen?!)...vllt gehts damit weg...also,wenn ich helfen konnte is es schön, wenn nich is ooch jut...
ich finds nur schade das wenn man ne frage stellt um vllt zu helfen so zugetextet wird!
und als info: meine karre is normal, kein überflüssiger tuningscheiß, weinrot, enduro stoßdämpfer und minispiegel...ganz normal halt...
-
Zitat von S51-1987ne ganz normale antwort hätte ooch gereicht!
denkt ihr ich bin bescheuert oder was?
schonma daran gedacht das der Motor zu heiß wird und dadurch evtl Glühzündungen (z.B.Klopfgeräusche vom Motor) eintereten? zur info: der Kraftstoff erreicht eine so hohe temperatur das er sich selbst entzündet und der motor somit weiterläuft...ach ne...ihr seid ja alle so toll, ihr wisst das ja bestimmt...und tuning deswegen falls irgendwelche minderwertigen sachen verbaut sind, die die temperatur zu hoch werden lassen...das erklärt vllt auch "wenn der motor noch nicht warm ist"...weil wenn motor nich warm, keine überhitzung des Kraftstoff...und wenn diese selbstzündung stattfindet kannst du den Kerzensteccker abziehen und sie läuft weiter...außerdem solltest du wenn das mit dem tuning nich der fall is, einfach ma anderen sprit tanken...(selber mischen?!)...vllt gehts damit weg...also,wenn ich helfen konnte is es schön, wenn nich is ooch jut...
ich finds nur schade das wenn man ne frage stellt um vllt zu helfen so zugetextet wird!
und als info: meine karre is normal, kein überflüssiger tuningscheiß, weinrot, enduro stoßdämpfer und minispiegel...ganz normal halt...
Tuningscheiß^^ das ich nicht lache
naja egal denk wasde willst.... -
Das find' ich jetzt auch mal superkrass... die Frage zielte doch eindeutig auf Glühzündung ab... wenn man etwas nicht versteht, muss man es nicht *IMMER* gleich für "bescheuert" halten.
Und das ein Tuning-Zylinder oder Auspuff Glühzündung wg. evtl höherer Temperaturen oder zu kleiner Bedüsung begünstigen kann...

Also noch mal: gibt's das Problem mit dem nicht-ausgehen auch bei kaltem Motor? Wenn ja, können wir Glühzündung ausschliessen.
Frage zwei: wieso schliesst du sicher aus, dass das Kabel mit dem du den Masse-Kontakt herstellst, kaputt sein kann? Hast du mal ein anderes Kabel probiert oder das Kabel durchgemessen?
Ansonsten kann es eigentlich nur noch daran liegen, dass irgendwas mit der Zündung selber nicht mehr hinhaut, ich weiss jetzt nicht wie das bei der PVL aussieht mit Steuerteil etc - vielleicht ist da eine Leiterverbindung innerhalb der Zündsteuerung defekt, so dass die Masse nicht da ankommt, wo sie hin soll.
Ist es denn bei der PVL auch so, dass die Zündung direkt auf Masse gebrückt wird um den Zündfunken zu unterbinden?
-
also ich sag mal was sache is
des moped läuft wunderbar
nur es kommt weiterhin n funke wenn ich des kabel des zum zündschloss geht auf masse leg
ka warum aber iwei funzt des nicht mehr
ich mach mir da echt n kopf drüber
es ist keine glühzündung oder iwas andres
hat einfach nur mit der elektrik zu tun -
Kommt denn die Masse 100% da an, wo sie soll? Kann ja nicht, sonst würde der Funke ja weg sein weil kurz geschlossen.
-
ich bin der meinung dass die masse da ankommt
also ich hab ne serien pvl
da geht ja ein kabel raus ûnd es gibt 2 stecker
an die 2 stecker schliesst man die kabel an die von der grunplatte kommen
des kabel des da raus kommt(bei mir rot) schliesst man ans zündschloss an
wenn mans auf masse legt müsst kein funke mehr kommen, is des so richtig? -
Kann halt sein, dass im Steuerteil ne Macke vorliegt, so dass es halt nicht mehr richtig kurzschliesst, obwohl Masse vom Zündschloss kommt. Oder halt eben ein Kabelbruch im besagten roten Kabel...
-
also des rote kabel is bis kurz vor der zündspule neu, die verbinfung hatte ich eig getestet und funktioniert, is ne lüsterklemme
-
Hallo hast du das Problem gefunden? Hab genau das selbe Problem,,,
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!