Fragen zum Polieren

• Moin,

ich habe gestern aus Langeweile meine vorderen Stoßdämpfer von der Schwalbe poliert,
    bissel Ahnung von der Materie hab ich aber mein Problem ist ich hab nach dem polieren solche hässlichen matte stellen auf den Metall, nu ist meine frage, wie bekomme ich die matte stellen glänzend mit der Polier scheibe drüber rutschen bringt nüscht da kann ich nur hören wie mich die Matte stelle auslacht :(.
    Muss ich da jetzt nochmal anfangen mit drüber schleifen (2000 nass) oder ist es sinnlos?

MfG

• Re: Fragen zum Polieren

Kann theoretisch am Metall liegen, keine Ahnung ob man das dann rausgeschliffen bekommt. Hier hatte kürzlich schon jemand das gleiche Problem, aber ich kann mich nicht erinnern ob's ne Lösung gab :oops:

Hast du denn auch ne Polierpaste für "Spiegelglanz"? Normalerweise poliert man ja einmal "grob" und einmal "fein"...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

• Re: Fragen zum Polieren

notfalls schleifst du die Stelle noch mal nass vor, und versuchst dann dein Glück mit Politur.

Andernfalls hast du da tatsächlich im Alu irgendeine Veränderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!