• Frohe Weihnachten euch allen erst einmal! :)
    Bin gestern bzw. vorgestern (also Heiligabend; auch egal ;-)) bisschen mit meinem Bruder bei uns durch die Landschaft und Stadt gefahren. Waren so um die 20-25km. Die SR50 (B4, U-Zündung) lief sowohl erst inner Stadt, als auch aufm Land ganz gut, doch als wir wieder in die Stadt reingefahren sind, merkte ich vor jeder Ampel, dass das moped ausgehen wollte, ich also kupplung gezogen und halt gas gegeben, kurz vor dem 'Absaufpunkt'.
    Doch paar Ampeln weiter hat 'se das Spiel nicht mehr mitgemacht und ist ausgegangen, wo ich anfahren wollte. Ich auf den nächstgelegenen Parkplatz drauf gefahren und eben Zündkerze gereinigt und da lief sie wieder (hatte das Problem vorher schon, wenn ich etwas länger gefahren bin).
    Oder wenn ich mal ohne Probleme paar Kilometer gefahren bin, so 10-15 und dann die SR50 einmal ausmache und versuche wieder anzumachen, will 'se nicht mehr, muss ich erst die Zündkerze sauber machen (obwohl die richtig schön rehbraun ist und ein kräftiger Zündfunke kommt, so wie es muss).
    Unterbrecherkontakte habe ich schon ausgewechselt, wie auch den Kondensator. Vergaser wurde gereinigt und die Luftschraube wurde 2,5 Umdrehungen rausgedreht (wurde im alten Forum empfohlen). Die Nadel hängt in der ersten Kerbe von unten, denn schon ab der zweiten versucht sie im Stand auszugehen.
    Woran kann es liegen, dass sie halt immer den Drang hat auszugehen?
    Danke im vorraus und noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

• hast du mal versucht die nadel eins höher zuhängen?? oder dreh mal die luftschraube noch ne halbe raus

• kauf dir einen ngk zündkerzenstecker und ich bin sehr sicher das es dann wider geht!
    kostet ca 3€
    und dann vieleicht noch einen mit iso 260 kerze die sind auch immer gut

• Zitat von Dynamiteee

kauf dir einen ngk zündkerzenstecker und ich bin sehr sicher das es dann wider geht!
    kostet ca 3€

was is das für ne schnee? der funkte springt gut, kerze ist rehbraun... fahr du lieber deine autorennen! [Blockierte Grafik: http://www.punkforum.de/board/images/smilies/091.gif]

also gugg mal ob die karre keinen nebenluft zeiht, das machte sich bei mir auch immer erst nach ne paar kilometer bemerkbar irgendwie... lief immer gut, wenn sie kalt war aber nach so 10 km ging sie auch immer schlechter... zeih halt mal die schrauben vom gaser nach .... wenn das nich hilft die gemischschraube etwas weiter raus, musste halt versuchen...

• Zitat von Dynamiteee

kauf dir einen ngk zündkerzenstecker und ich bin sehr sicher das es dann wider geht!
    kostet ca 3€

also Zündkerzenstecker ist neu, und hab schon ne isolator spezial 260 drin.. is aber schon ein bissl älter. die kosten ja fast nix, werde mir morgen mal ne neue kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!