Licht geht gut----> auf Schlag schlecht

• Hi Simsonfreunde,
    ich hab da so ein Problem :?
    Ich mach meine Simson an unf schalt normal auf Licht
    Licht leuchtet ganz gut fuer 30 Sekunden und nach den Sekunden wird das Licht auf einmal schalgartig schwach d.h. es springt um auf ganz schlechtes Licht, das man kaum sehen kann, leuchtet aber ganz bisschen :wallknocking:

Ich hab auch vor etwa 1 Stunde die Birne ausgetauscht hinten, da ich dachte es liegt daran, weil eine 12V21 5W hinten ist. Vorne ist eine 12V35W Birne.
    wenn das Licht dann schwach ist, kann ich nicht mal vorne das Licht wechseln d.h ob Fern- oder Abblendlicht.

Ich weiss nicht was ich machen soll :help:
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen koennte ?? Danke MFG Dennis92

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    Simson Gabelgummi und RT- Luffiumbau
    RZT Rennauspuff SP

• Re: Licht geht gut----> auf Schlag schlecht

Ja wen das Licht geht also fuer Kurze Zeit dann geht es mit dem Schalter :D
    Nur dann wenn das Licht kacke ist und schwach geht gar nix mehr nur ausmachen wieder anmachen und Licht wieder fuer kurze Zeit :motz:

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

Handelt es sich um das Moped aus deiner Signatur? Den da steht du hast ne 6V E-Zündung, oben im Text erzählst du aber was von 12V Birnen. Also wenn das der Fall ist solltest du 6V Birnen verwenden.

Wenns um ein anderes Moped geht würd ich erstmal alle Kontakte prüfen / reinigen und wenn mir nichts mehr einfällt die Lichtspule auf der Grundplatte tauschen.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

so wie das klingt würd ich als elektroniker sagen das die spule im arsch ist, und zwar denk ich das die kapput ist. da wird eine wicklung kapput sein und wenn de dein licht anmachst wird die spule langsam warm dehnt sich aus und unterbricht somit den kontakt bzw der widerstand in der spule wird durch die kappute wicklung zu klein und somit wird dein licht dunkler weil die spule sich dann selber immer höher heizt weil das dann wie eine heizung wirkt bla bla bla
    man schreib ich immer viel :D (wenn ich schreibe)

Jaaa heute bin ich z.B glaub ich 5 Kilometer gefahren und das Licht blieb an.... es war auch kalt und hat geschneit :D
    mal gucken ob morgen wieder das gleiche passiert
    MFG

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!