Mein Schwiegervater hat sich eine Schwalbe Kr 51 Baujahr 1964 3 Gang mit Handschaltung zugelegt. Er will das Teil neu Aufbauen.
So jetzt die Frage :
Kann ich Teile für ein Kr 51/1 indie Kr 51 einbauen?
Also meine Dichtungen und so was, soll ja wieder in Orginalzustand fahren
Schwalbe Kr51
-
-
Re: Schwalbe Kr51
Kommt drauf an was für Teile du brauchst. Dichtungen würde ich sagen sind dieselben, wie bei der /1 außer Vergaserwanne (müsstes ja bestimmt einen NKJ statt BVF haben) und Vergaserflansch, da dort so ein Dreieckflansch ist.
Andere Teile wie zb. Kettenschlauche, Kettenkasten, Sitzbank usw. sind auch verschieden. -
Da ist aber ein BVF-Vergaser drauf!
Ist wohl doch nicht mehr so Orginal -
Da bin ich auch nicht so der Experte drin, aber ich dachte der Wechsel vom NKJ zum BVF kam 64 noch nicht.
-
Also ist doch Orginal!
Habe in "Das Schwalbe Buch" nachgesehn.
Der Motor ist ein M 53 KHL da ist ein BVF Vergaser drauf.
Beim Vorgänger KR 50 mit dem KRo RH 50 Motor ist ein NKJ 132 Vergaser drauf.
So jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob die Teile passen -
Experte bin ich auch nicht. Hoffe das stimmt was in dem Buch steht, sonst habe ich die Lacher auf meiner Seite
-
hab zwar keine ahnung von dem modell muss aber mal was loswerden !
ich finds super das du das gute stück orginal aufbaust hoffe zeigst dann mal paar bilder wenn sie fertig is
viele grüße BCFM

-
Na klar gibts Bilder.
Dauert aber noch etwas. Kostet auch einiges. Will die Teile erst mal verzinken und dann Pulverbeschichten lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!