60/4 mit 19N1 ruckelt beim Start und es fehlt Leistung.

• Hallo,
    ich habe jetzt seit 2 Wochen einen 60/4 mit einem 19N1-11 Vergaser mit einer 80HD auf meiner Schwalbe.
    Es ist eine VAPE2 Zündung verbaut.
    Bin jetzt ca. 150 KM gefahren.

Alle Daten:
    Motor 60/4 4Gang
    Quetsch maß 1mm
    Vergaser: 19N1-11
    80HD
    Nadel Original ( 2 kerbe glaub ich )
    Gemischschraube ca. 2 um draussen
    Vape Zündung 1,5 mm vor OT
    Auspuff umbau auf A0A 1
    Vmax: bis jetzt 70 KM/h

Das Problem ist jetzt, wenn ich morgen zur Arbeit fahre, ( 5:30 Uhr ca. 4 C° ) springt der Motor zwar an, aber ruckelt wie Sau und ich muss immer wieder Gas geben, damit sie am Leben bleibt.
    Wenn ich dann nach ca. 20 sec. los fahren möchte, habe ich Leistungsschwankngen von 0-100%. Reist mir fast unterm Hintern weg. Nach ca. 2 min Läuft alles wieder super.
    Nachmittags zum Feierabend, wenn's wärmer ist, klappt alles wider super. 2 Treten uns los.

Hab ihr eine Idee was das sein kann?

• Re: 60/4 mit 19N1 ruckelt beim Start

versuch mal eine 95 er HD ! 80er is zu klein 100 pro !

dann nochmal gaser einstellen und gut is !

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

also ich denk des is wie bei jedem motor
    man muss ihn warmfahren
    wenn sich dein prob nach 2 minuten erledigt hat is doch klar, der motor is warm und jetz gehts auch gut
    des is bei jedem motor so

Düsen aufbohren mit einem normalen bohrer kannst du vergessen das geht nicht lass es schade um die düse die du dadurch versaust.
    Probier nochmal die 105er und lass nur zum testen den rechten seitendeckel offen und schraub das komplette Luftfilterblech weg dann sollte es gehen mit 105er, wenn es klappt bau nach LT um dann müsste es gehen^^
    Ganz wichtig sind natürlich auch die restlichen sachen des vergasers unbedingt sollte drin sein.
    -Nadeldüse mit nur einer Durchgangsbohrung(aufkeinenfall eine mit 2)
    -Nadel 0,9
    -schwimmerstand cas 27mm 34 mm
    ist dies nicht drin wird es schwer etwas zur bedüsung zu sagen aufjedenfall diese teile einbauen und die 105 er ohne Luffi testen.

mfg

Blub

Ich fahr meistens gleich los mit choke.
    Da ich nicht die zeit hab den noch warmlaufen zu lassen, fahr ich ne warm.
    Und ich fahr bei mir raus und dann muss ich glei nen übelsten berg hoch da is das doppelt blöde.
    Den Berg dfahr ich meistens noch hoch und dann mach ich in Choke zu, fahr noch bissel schonend und dann gehts.

Also > Warmfahren oder Warm laufen lassen!

@ enrico320i: Ich fahr ne KR51 keine keine S51 wegen dem Seitendeckel ;)
    Ich werde mal die Haube offen lassen und ohne Luffi einstellen. Werde auch mal alle Düsen nachschauen und auch keine aufbohren ;)

@ nb16 : Ich werd morgen mal mit Choke fahren, wenns denn geht. Mal schauen.

Mit der Frühzündung kann das aber sicherlich nix zu tun haben, oder? ( 1.5mm vor OT )

Zitat von enrico320i

Ganz wichtig sind natürlich auch die restlichen sachen des vergasers unbedingt sollte drin sein.
    -Nadeldüse mit nur einer Durchgangsbohrung(aufkeinenfall eine mit 2)
    -Nadel 0,9
    -schwimmerstand cas 27mm 34 mm
    ist dies nicht drin wird es schwer etwas zur bedüsung zu sagen aufjedenfall diese teile einbauen und die 105 er ohne Luffi testen.

mfg

Das Überprüfen sonst geht es nicht diese sachen müssen rein

Blub

So, Düsen kontrolliert und alles ok.
    Bin heute morgen mal mit Choke gefahren und das geht. Ist zwar bei den alten Motoren nicht gewesen, aber wenns jetzt läuft ist ja gut.
    Hab dann auch mal ne 105HD eingebaut, aber irgendwie läuft das nicht.
    Bis ³/4 Gas alles ok, aber wenn ich mehr Gas gebe, bricht die Leistung zusammen. :(

Um eine 105er Düse im 19er BFV zu fahren musst Du - nach meinen Erfahrungen:
    1) nen richtig offenen Luftfilter mit viel Durchlass haben
    2) das Spritniveau mindestens 1mm senken ( Schwimmereinstellung )

Sonst läuft das tatsächlich zu fett.

Von Deiner 80 auf 105 ist's aber auch ein satter Sprung
    Versuch doch besser erst mal 90-95, zumal ne Schwalbe m.W. nicht so einfach auf gute Luftzufuhr zu bringen ist wie S51.

Deine Vmax von 70 km/h spricht aber auch dafür dass da was nicht passt.
    Schon bissl wenig für nen 604.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Ja - 1.5 sollte passen.

Ob das nun ein Zehntel mehr oder weniger ist, hat m.E. keine so schwerwiegenden Auswirkungen wie die,
    die Du beschreibst.

Noch was:

Was ist denn das für ein Zylinder ?
    Die meisten 604er brauchen eher AOA2/3 oder noch was schärferes.
    Hat der Tuner Dir den AOA1 dazu empfohlen ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

Mir wurde da nix weiter zu empfohlen, das ist ein Kit von MZA ( AKF ). :crazy: Nie wieder, Qualität ist echt nicht doll. Aber läuft, auch ohne Nebengeräusche.
    Ich könnte ja ber noch auf A0A2 umbauen und wieder die 80HD einsetzten, das ich keine 90/95 o.Ä. habe.
    Ich könnte ja auch das Ritzel auf 16 ändern, aber das wollte ich eigentlich nicht. Die Beschleunigung so wie sie jetzt ist, ist super, die möchte ich nicht verlieren. ;)

Ein 60/4K mit 19er Gaser wird gut abgestimmt mit 16er Ritzel immer noch mehr als genug ziehen...^^
    Schwalbe vom Kollegen geht bei gewisser Drehzahl bei Vollgas locker vorne hoch mit gefeiltem 60/2 und 19er Gaser, also ;)

Zitat von Atomic

Mir wurde da nix weiter zu empfohlen, das ist ein Kit von MZA ( AKF ). :crazy: Nie wieder, Qualität ist echt nicht doll. Aber läuft, auch ohne Nebengeräusche.
    Ich könnte ja ber noch auf A0A2 umbauen und wieder die 80HD einsetzten, das ich keine 90/95 o.Ä. habe.
    Ich könnte ja auch das Ritzel auf 16 ändern, aber das wollte ich eigentlich nicht. Die Beschleunigung so wie sie jetzt ist, ist super, die möchte ich nicht verlieren. ;)

Ne, ein 16er Ritzel würd ich bei nem 60er auch nicht nehmen.

Bei 70 km/h und 15er Ritzel dreht Dein Motor schätzungsweise 7500 U/min.
    Das ist eh schon eher wenig ( für nen 60/4 ), da bringt Dir ein 16er Ritzel gar nichts.
    Dem Motor fehlt die Kraft um auszudrehen.

Bau mal Dein Luftfilter um auf offen, bestell nen Düsensatz zum abstimmen und versuche 90/95 als Düse.
    80 ist zu klein, wo soll da denn die Leistung herkommen, so ganz ohne Sprit .-) ? Und als Auspuff, ja, versuch mal AOA2 - der AOA1 macht zu früh "zu", da kann der 604 nicht die Drehzahlen erreichen die er braucht.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!