Seitendeckel undicht

• hey bei meiner 1er schwalbe tropft immer öl raus dort wo die kupplungsdeckeldichtung sitzt...die dichtung war erst neu und es ist eine aus restbeständen...ich habe heute mal alles abgeschraubt und geschaut...alles sauber und dichtung ganz...kann ich um das ganze richtig abzudichten zwei dichtungen verwenden?

• Re: Seitendeckel undicht

Warum nicht eifach Dichtmasse nehmen???

So hatte ich meinen Vogel (damals wars) dicht bekommen

der Ärger über die schlecht Qualität hält länger an als die Freude über den niedrigen Preis

du kannst es versuchen, 2 dichtungen zu verbauen. da du jedoch wahrscheinlich macken am gehäuse oder am seitendeckel hast (sonst würde da ja nix tropfen) empfehle ich dir eher, eine hauchdünne schicht dauerelastische dichtmasse (z.b hylomar) auf gehäuse und seitendeckel zu streichen und die deckeldichtung dazwischenzusetzen. die aufzutragenden flächen müssen fettfrei sein. hylomar erst austrocknen lassen und dann wieder getriebeöl auffüllen. das hält dicht und ist auch später wieder leicht zu entfernen.

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Hast du die Dichtung vor dem Einbau auch leicht mit Öl eingeschmiert das sie ordentlich pappen kann? Oder dein Deckel ist irgendwie verzogen, ziehst du ihn ordentlich "über Kreuz" an?

Bei mir denk ich auch manchmal das diese Dichtung undicht ist, stellt sich dann aber immer wieder raus das es die Kupferdichtung der Ölablassschraube ist oder durch die Abläufe beim Limadeckel die Suppe bis rüber zu der Stelle läuft :rolleyes:

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Zitat von Meister-der-S51

Hast du die Dichtung vor dem Einbau auch leicht mit Öl eingeschmiert das sie ordentlich pappen kann? Oder dein Deckel ist irgendwie verzogen, ziehst du ihn ordentlich "über Kreuz" an?

Bei mir denk ich auch manchmal das diese Dichtung undicht ist, stellt sich dann aber immer wieder raus das es die Kupferdichtung der Ölablassschraube ist oder durch die Abläufe beim Limadeckel die Suppe bis rüber zu der Stelle läuft :rolleyes:

mfg

also ich hab die dichtung letztens richtig mit öl eingeschmiert und natürlich über kreuz angezogen...und es saftet wirklich da raus...ich werde es mal mit zwei dichtungen ausprobieren und diesmal mit fett...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!