• Also,
    hab wiedermal ein Prob mit dem Öl.
    So es war jetzt ne Weile mal Ruhe mit dem Getropfe aber es hält nich lange!

Diesmal Tropft relativ viel Öl! undzwar an der Seite von Zündung! Wenn man den Seitedeckel abgeschraubt hat ist unter dem Polrad am Motorblock so eine kleine Einkerbung Dort tropft bzw läuft es bei mir raus!

Was ist das los :cry:

• Re: Öl- Problem

Ja das würd ich auch tippen. Markier aber deine Grundplatte vor dem Ausbau, damit du die Zündung nicht neu einstellen musst beim zusammenbau.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

jop den mein ich sry für meine Ausdrucksweise mir is simmerring nich eingefallen :oops:

Größe kann ich dir leider nicht sagen steht aba glaub ich drauf^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

hey ich habe auch ein problem mit dem Öl und zwar beginnt sobald ich de simme anmache Öl aus dem auspuff zu tropfen und das ziehmlich stark ....habe also mal das ganze Ding abgemacht und mir den Zylinder beschaut aber hab keinen Grund gefunden.
    ( Wenn es hilft ein weiteres detail und zwar habe ich neue Bowtenzüge eingebaut und zwar in eine S51B , S51 enduros da ich einen crosslenker mongtieren will was ich allerdings noch nicht geschafft habe. Des weiteren wäre es möglich das es am vergaser liegt?...da sie mir ständig absäuft und ich denke das er nicht richtig eingestellt?)

Kann mir jemand helfen weil ich kein Plan hab woran es liegen könnt?

Danke mfg Mr Jazz

Na dann stell doch den Vergaser mal ein. Ne Anleitung dazu findest du hier:http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

Außerdem kannst du deinen Krümmer mal neue Kupferdichtringe spendieren, damit er wieder besser dichtet.

Wenns dann noch da ist, kann es passieren das der Simmering auf der linken Kurbelwellenseite undicht wird und somit dein Motor Getriebeöl ansaugt. Das erkennt man auch an einer dicken Wolke die bei Vollgas aus dem Auspuff kommt und es duftet nach Getriebeöl. Desweiteren nimmt dein Getriebeölstand recht stark ab :thumbup:

mfg

Hast du noch Sex,

Dein Gaser is nich richtig eingestellt, kann auch sein das dein choke immer bisschen auf Zug ist?

Einfach mal alles durchgucken, sie läuft zu fett also wenns nich der Choke ist dann halt normla am Gaser regulieren

[SIGPIC][/SIGPIC]

besten werde ich auf jeden fall checken und sag bescheid wie es ausgegangen ist mal sehn woran es gelegen hatt falls ichs hinbekomme denk doch aber mal schon....

Danke auf jeden Fall schon mal im vorraus

Öl das ausm Auspuff rausgekommen ist, kann eigentlich nur durch den Vergaser reinkommen. Wenn Getriebeöl in diesen Mengen in den Zylinder geraten würde, dürfte es nämlich heftigst weiss qualmen, und nicht tropfen. :D

Also etwas weniger fett einstellen und beobachten.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

dürfte es nämlich heftigst weiss qualmen, und nicht tropfen. :D

Ja aber es tropfte nunmal beim SR50 meiner Bekannten. Da hab ich dann endlich nach langen Vergaserbasteln gewusst was der Bock fürn Problem hat. :thumbup:

mfg

Hast du noch Sex,

Also es lag definitiv nicht am simmelring und ob es am vergaser liegt is auch fraglich ....werde profesionelle Hilfe in anspruch nehmen da ich kein plan hab woran es noch liegen könnte

.....

wo kommste de denn her. vielleicht findeste auch nen netten kollegen aus der nähe, hier im forum, der dir helfen kann. deswegen hilft die ortangabe in den profilen manchmal unheimlich.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

komm von direkt hinter dresden so knapp 20-25 minuten entfernt ^^ und hab schon nen kumpel gefragt und wir ham uns das ding ma nen ganzen tag angenommen aber eben nix gefunden das is es eben was mich stutzig macht und mein kumpel hat schon Plan!Q!!

sag mal nen ort, wenn ich am wochenende zeit finde könnte ich auch mal vorbeigeschneid kommen.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Brockwitz bei lampertswalde dort wo Kronospan vor sich hinqualmt^^immer der wolke nach und dann noch 3 kilometer und dann biste da^^wenn de wirklich ma vorbei komm willst sagste nochma was konkretes ok ^^ wäre scho cool

mensch das ist ja ne ordentliche strecke, sind ja über 40 km von mir aus. also glaub nich dass das was wird. aber wenns wetter wieder besser ist, könnte ich auf ner kleinen motorradausfahrt vorbeigehuscht kommt.

ich sag ja 20-25 minuten muss man schon rechnen naja musste selber wissen ....entscheidung liegt bei dir ^^

Kannst ja wenn de bock hast einfach ma so vorbei komm sag aber bescheid damit ich oh da bin ^^ und naja das problem hab ich auch gelöst weiß jetzt was es war und zwar hatte sich was verklemmt und dadurch kam Öl ins system und dies wirkte sich auf de zündkerze aus was allerdings nur durch einen zufall rausgekommen is^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!