Aussetzer beim Sr50 CE

• Hallo liebe Simsonfreunde,
    seit einigen Tage bin ich mit meinem Simson Roller zugange.
    Er hat ständig aussetzer. Mal läuft er nen paar KM dann wieder nicht...
    Ich habe den Bing Vergaser raus gemacht da dieser gebrochen war.
    Nun habe ich einen BVF 16N3-4 drin.
    Nun gehts einigermaßen. Nur trotzdem hab ich immer noch nuckern und aussetzen drinne..
    Denkt Ihr das könnte meine 12 V E-Zündnung sein die das Verursacht?
    Ludtfilter ist alles Original...
    Lieben Gruss Jens

• Re: Aussetzer beim Sr50 CE

also wenns richtige zündaussetzer sind einfach mal die gesamte elektrik überprüfen. hier auf der homepage der familie moser hast ne schöne beschreibung, wie de alles am besten durchprüfen kannst. werf auch mal nen auge auf deine zündkerze, zwecks richtigen elektrodenabstand von 0.4mm. manchmal haben solche kleinen ursachen ne sehr große wirkung. richtige vergasereinstellung ist natürlich auch zu verachten. wenns se mal kurzzeitig nicht genug sprit bekommt gibts auch aussetzer.

http://%22http//www.moser-bs.de/%22

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Es hat aus der Vergaserdichtung getropft...
    Nun lief Sie einwandfrei bis eben..
    Wollte mal kurz zum Bauern fahren nur da fings schon an..
    Sie sprang sehr schwer nur an bzw. beim Hochdrehn im Stand nur Aussetzer..
    Dann los gefahren und hin und wieder bei Gas geben ausetzer..
    Ich werd gleich mal sehn den Limadeckel abmachen und dann sehn..
    Vielleicht ist das Polrad auch bissl lose oder so..
    Gruss Jens

na hoffe mal das mit dem tropfen haste beseitigt. wo kams denn raus? flansch oder becken?
    hast ja nen neuen vergaser drin, hast vorm einbauen auch mal nach schwimmerstand geschaut? alles vernünftig eingestellt gewesen bzw. haste es nachgebessert?
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... #schwimmer

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Die Dichtung vom Vergaserbecken ist net mehr so dolle..
    Nur ist mein Dad heut mal mit dem Bock 40 km gefahren..
    Keine Probleme gehabt nur auffm Weg nach Hause schlagartig aus..
    Seitdem hat Sie wieder aussetzer ..
    Manchmal sind die so Hartnäckig das Sie sogar aus geht..
    Mhh vielleicht doch meine Zündanlage??
    Habe ja den Vergaser mit nur einer Einstellschraube oben druff den habsch nu mal auf 2,5 Umdrehungen raus gestellt.. Und damit liefs auch die 40 km..
    Ich hoffe mal nicht ^^
    Lieben Gruss Jens

dann check mal den link zum vergaser einstellen der mopedfreunde oldenburg von oben nach unten durch. sprich kontrollier den schwimmer und stell den vergaser richtig ein. du hast bei deinem auch noch ne zweite einstellschraube (leerlaufgemischschraube), steht alles im link. als grundeinstellung kannst ja die werte in der tabelle nutzen. sprich umluftschraube ca. 3 und leergemischlaufschraube ca. 2-2,5 umdrehungen raus. trotzdem musst de nochmal den vergaser im warmen zustand richtig einstellen. wie lief dein moped überhaupt mit dem bing? genauso oder fing das erst mit dem vergaserwechsel an?

Der Bing war ja gebrochen..
    Somit war er dick mit Pampe zugekleistert..
    Lief wohl ohne Probleme...
    Also bin eben nochmal ne Runde gefahren also Hin und wieder hat Sie halt aussetzer..
    Muss dann morgen mir die Sache nochmal ansehen.
    Ich habe mittlerweile schon oft gesehen das der Roller dieses Problem hat naja ich hoffe das ich es mit eurer Hilfe im Griff bekomme..
    Weil der Roller ist schon net schlecht hatte mir Ihn schlechter vorgestellt. Nur wenn er dann mal läuft dann tut sich dort auch was :)
    Gruss Jens

wie gesagt check erst nochmal den vergaser und dann kannst dich über die zündung hermachen und wechsel auch mal die kerze. link zum überprüfen hast ja schon, wegen zündung nochmal einstellen kannst bei den oldenburgern schauen.

Naja bei ner E-Zündung kann man ja net viel falsch machen..
    Ausser man sieht die Kerbe oben nicht hihi :)
    Also mein Kerzenbild war heut hell braun deshalb habe die die Luftschraube ( oberhalb ) des Vergasers auf eine Einstellung von 2,5 Umdrehungen raus eingestellt.
    Ich werd mir die Kerze morgen mal ansehen..
    Aber noch weniger kann ja bald schon nicht sein ^^
    Gruss Jens

na ja schau nochmal und sag bescheid wies geworden ist.

Moaaahhh :motz:
    Ich bin langsam wirklich bissl gereizt..
    Eben bin ich mal meine Mum zur Arbeit bringen und keine 3 km schon wieder nur Ärger..
    Dann habe ich was entdeckt :) Ziieh ich den Choke voll rein läuft Sie..
    Wie kann das?
    Bitte um Hilfe.. Weil mit Choke wird Sie sich bestimmt tot trinken an Gemisch :)
    Den Vergaser habe ich nu zum 100sten mal gesäubert.. Wie gesagt ich denke dadurch das man Sie mit Choke fahren kann sollte das Problem nicht von der Zündanlage kommen...
    Nur mein Benzin ist eig. auch Sauber läuft zumindestens immer etwas raus wenn ich Ihn abziehe..
    Gruss Jens

also läuft se zu mager, wenn se mit choke laufen tut. also schau nach den schwimmer, vielleicht macht der zeitig zu, fummel an der nadelposition mal ein bisschen rum, kontrollier mal die hd, vielleicht ist ne zu kleine drin, 70er sollte es sein, 72er täte auch gehen. mach auch mal einen nebenlufttest mit bremsenreiniger am vergaser und auch am simmering der polradseite. schreib mal bitte nun auch auf was du schon alles gemacht hast, damit wir hier mal nach und nach was ausschließen können.

Vorne wird er ja auch wenn Übergang gesteckt..
    Dort ist was angebrochen..
    Ich werd nun gleich mal die Zündanlage tauschen ist ja nur 30 min arbeit..
    Hauptdüse ist ne 70er Drinne ..
    Wie sollte die Nadelposition denn sein...
    Gruss Jens

4. kerbe von oben. hast auch mal ne andere kerze reingemacht, das ist so das erste was man tauschen söllte bevor man die komplette zündanlage austauscht. denk auch mal an den elektrodenabstand von 0.4 und auch an richtigen wärmewert.

Habe die Isolatorkerze drinne.
    Die habe ich auch erst vor 2 Tagen getauscht..
    Mein Kerzenbild ist Rehbraun aber bissl Dunkel..
    Gestern war Sie ziemlich Hellbraun..
    Würdet Ihr erstmal einzelteile tauschen oder schon mal die Grundplatte wechseln?
    Ich habe noch einen tüchtige 12v hier liegen..

wenn du ne komplette funktionierende hast dann gleich die gesamte grundplatte tauschen. musst dir ja nicht mehr arbeit als nötig machen.

Habe nun Baustein und Grundplatte getauscht..
    Bislang keine Aussetzer mehr gehabt..
    Fahre gleich mal ne Runde dann meld ich mich heut Abend wie es aussieht..
    Gruss Jens

vielleicht doch der geber gewesen, für mich ist nur unverständlich warum sie dann mit choke lief. hat da vielleicht jemand nen einfall dazu?

Keine 5 KM wieder nen Ausfall getauscht worden ist : Grundplatte , Baustein , Kerze
    Nun meine Idee schau mal nach der Zündspule bislang lief Sie schon 10 km :)
    Mal sehn ich bin auf alles Vorbereitet..
    Noch mehr von diesen Ausfällen dann kommt ne Vape ^^
    Lieben Gruss Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!