Kupplung geht verdammt schwer...

• Hallo...

Habe meine Kupplung regeneriert und gleich eine 1,6mm Tellerfeder verbaut.
    Nun geht sie so abartig schwer, dass ich nach 3x anfahren an der Ampel richtige Schmerzen in der Hand bekomme.
    Das ist absolut nicht normal. Ein Kumpel bekommt sie garnicht gezogen.

Liegt es evt. daran, dass der Kupplungshebel nicht 90° zum Motor steht, sondern ein ganzes Stück nach hinten?
    Bowdenzug geht sehr leicht.

Grüße

• Re: Kupplung geht verdammt schwer...

jops könnte ne ursache sein mach!! stellse doch einfach mal nach!! machste den plastebipus auf der kupplungseite ab also den in der mitte vom deckel und stellst so das der winkel fast genau 90°beträgt... mfg

• Re: Kupplung geht verdammt schwer...

Bei mir steht der hebel aber auch nicht im 90° winkel zum motor sondern auch etwas weiter hinten. Trotzdem geht se butterweich. Du kannst das Problem etwas eindämmen, indem du ma den Zug unten aus dem Helbel machst und schaust ob du den Hebel (also ohne Zug) mit der Hand bewegen kannst(also sozusagen kuppeln kannst). Wenn das geht, liegt es am Zug. Wenn es nicht geht liegt es schon mal nicht am Zug sondern irgendwo im motorinnerem :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!