Nadeldüse raus und weider rein, aber wie?

• so, hab getz meinen 70er motor da und stelle fest das der mitgelieferte gaser (16N1-8) noch auf 16mm ist...
    und da das (wie ich denke) am 70er n bissl wenig iss, muss der wohl oder übel ausgedreht werden, bzw. mangels spezialwerkzeug aufgebohrt...
    so, das tut auf simson-umbau iss auch ganz hilfreich, aber wie bekomme ich die nadeldüse raus? da iss weder n schlitz fürn schraubenzieher noch sechskant dran...
    der hänsen meinte (von ihm hab ich det zeugs) von unten rausdrücken, aber ich weis net ob des so optimal iss, oder gehts nich anders? und das zeite wär denn halt das ding wieder reinbekommen so das es alles wieder ordentlich iss...

und (ich hab den zyli jetz nich hier der iss momentan noch in HRO) falls der einlass am zyli-flansch noch 16 iss, bekomm ich den auch noch auf 19? vllt. n par mm mit m 19er bohrer reinbohren, so das man die lochgröße hat und denn mit ner fräse und nem dremel dem rest im einlass anpassen...?

• du nimmst einfach nen stück rundeisen welches den durchmesser vom düsenstock hat und nen hammer, und schlägst das teil mit sachten schlägen richtung gasschieber raus. ist ganz einfach. der 16er gaser reicht aber am stino aus, wurde ja auch so vom werk ausgeliefert.
    beim einbau mußt du nur sachte machen das du wieder die richtige stellung hast und du die nadelführung nicht zerdrückst.

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• da wo der düsenstöck drin ist da muß du mit dem rundeisen rein!!! das wird dicht wenn du ordentlich und vorallem gerade das teil einbaust. wenn du keinen plan von hast dann schick den gaser doch gleich zu nem tuner lass ihn aufbohren und der wird dir das teil schon aus und einbauen.

zu deinem zylinder : ich würde alles fräsen und nix bohren und schon gar nicht mit nem 19er bohrer. wenn dann eher nen 18er maximal

• Zum rausschlagen braust was rundes mit 6mm. Dazu aber den Gaser auf den Kopf stellen, nich in der Hand halten.
    Beim reinmachen möglichst nich auf die Mitte schlagen, sondern ein kleines Rohr nehmen das nur auf dem Außenring aufsitzt.
    Und drauf achten, daß die abgeflachte Seite nach hinten zeigt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Wenn du s nicht alzu kompliezeirt machen willst, ich habs immer einfach mit dem düsenstock gemacht... einfach los geschrabe und sachte einen drauf ...

ich hab auch einen 70er Stino würd mich interessieren, ob man dann den gaser ausdrehen muss??? obwohl der eingang am 70er ja auch nur 16 mm hat meiner meinung nach...

• das frag ich mich jetzt aber auch mal was das bitte sein soll. net das dir einer irgendwas einreden wollte und da hast irgend nen müll gekauft!

• ... denn fragt mal am besten den hänsen...
    das ist jedenfalls so eingefräst im zyli...
    hab ma nachgeschaut die bohrung am zyliflansch iss 21mm :strange:
    (zollstock über die beiden befestigungslöcher gelegt und... moment sollten da nicht gewindestäbe rausgucken?)
    und da sagt mir 1. mein verstand das von 16 auf 21mm nich so wirklich passt und das das auch sonst ziemlich :strange: iss

• schon mal auf die idee gekommen das das keine 5 sondern ein s ist????? das würde dann heisen es ist ein 4k und dazu noch ein spezial vom baujahr 04. also schau mal ob der 2 kanäle mehr hat!!!! wenn ja brauchst auch noch mindestens ne reso oder besser noch nen lt leo.

• also du bekommst den auf 20 und dann am besten mit ner konischen reibahle einfach auf 21 erweitern. es ist aber auch nicht so wild wenn der gaser nur 20 bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!