• ich habe eine scwalbe KR 1/2. hab ein5 gang getriebe drinne läuft je nachweter 60km/h und mehr.
    sprigt super an.
    Aber ich würde genre schneller fahren.
    ich will aber nicht meht als 50ccm. will also an der Drehzahl arbeiten.
    dafür meinen vergser ausbohren lassen. weiß weiß vieleicht jemand jemanden der sowas macht? aber dann brauch ich ja warscheinlich auch noch einn neuen zylinder mit 19mm einlass?
    oder kann mann den auch aufbohren? oder muss ich da noch mer machen?
    (ich weiß nur das die kleinkrafträder früher auch 50ccm hatten und auch min. 80 liefen)

also wie krieg ich mehr leistung aus 50ccm?

• Re: Mehr Leistug

50ccm und 80kmh fällt schon unter leichtkraftrad - siehe simson sperber
    somit zulassungs und tüv-pflichtig

sicher kann man am zylinder viel machen, steuerzeiten auf mehr drehzahl ausrichten. das ist aber dann auffälliger als zB ein 70ccm zylinder und genauso illegal.

Das einfachste ist, wenn du den Krümmer verkürzt oder den Auspuff sogar auf aoa2 umbaust. Außerdem könntest du noch deine kw verkorken und die Verdichtung erhöhen.
    Außerdem kannst du noch das Gemisch magerer machen und Zündung früher einstellen und den Luftdruck in den Reifen erhöhen. Fürht aber alles zu mehr Verschleiß und höherem Spritverbrauch.

Bau dir lieber ein 16er Ritzel vorne drauf und freu dich, dass du auf knappe 70 kommst. Für mehr musst du schon Geld investieren und machst es auffälliger...

Was labert ihr alle?

Wenn du schon 5 Gang hast kannste dir auch nen Tuning zyli hohlen, weil du so und so schon Illegal fährst!
    Am 50er is bearbeiten relativ Sinnlos.
    Guck mal hier im Unterforum bissel durch da wird/wurde grade über 50er SZ und 4 Kanäler geredet.
    AOA1 Maximal und wenn dann auch nur Krümmer kürzen!
    AOA2 bringt garnix macht dich sogar langsamer.

Hohl dir nen 60/4 oder einen 60SZ. Da kannste dann je nach Tuner mit AOA1 oder 2 Fahren.
    Und dann hält Veränderungen wie Luftfilterumbau, größeren Gaser und Stärkere Kupplung oder sowas vornehmen.

Vorteil beim 60er ist noch das man ja das Gehäuse nicht bearbeiten muss und man die Ori. Kurbelwelle behalten kann!

MfG nb16

also an einem 50er rum zu friemeln und da vesuchen was raus zu holen das kann nur nach hinten los gehen und du fährst noch langsammer.
    vergaser ausdrehen was soll das bringen wenn deine laufbuckse trotzdem klein bleibt!
    und en 16er ritzel ist auch nicht die lösung weil du dan schlechter beschleunigen kannst und den berg schlechter rauf kommst.
    am besten nen 60sz von einem guten tuner dann läuft deine bude auch gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!