Moin
Will meine neuen Blinker anschließen, kann aber die 2 Bauteile net definieren wo die Kabel rangehn, hab n Schaltplan von ner S51 - B1-4.
Blinker anschließen
-
-
Re: Blinker anschließen
Das kann doch so schwer nicht sein.
Die Kabel führen einmal zur Masse(Rahmen) und zum anderen zu einem Verteiler für Flachstecker, von dort aus sind sie mit Blinkerschalter am Lenker verbunden. -
Hab jetze folgendes Problem, wenn ich Rechts blinken will blinken beide Blinker und wenn ich links blinken will passiert garnix.
Wo muss ich da gucken? Muss doch bestimmt nur n paar Kabel vertauschen oder? -
Kann entweder ein Masseproblem sein (vorne am Rahmen wo die Blinker auf Masse gehen oder im Herzkasten), oder die Blinker sind an der Brücke falsch angeklemmt (die im rechten Seitenkasten).
Die Brücke im rechten Seitenkasten ist eigentlich total simpel; oben hast du vier Anschlüsse wo alle Kabel von "links" dran müssen, und unten hast du vier Anschlüsse wo alle Kabel von "rechts" dran müssen.
Also jeweils eins von vorne, eins von hinten, eins von der Blinkanzeige im Tacho (so vorhanden!) und eins vom Schalter am Lenker.
Dann passt's scho
-
Wenns rechts so geht wie gewünscht und links nix kommt, liegt das Problem irgendwo zwischen Schalter und den Lampen. Da beide nicht gehen, könnte man auch bis zum Verteiler eingrenzen aber evtl auch nicht. Also Multimeter nehmen und ab gehts.
-
Habs jetze. Kabel an der Brücke waren vertauscht. Dank euch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!