• Hallo Leute ich such ein ABE fürn LEO bzw ein E-Gutachten ich weiß auch das dieses Thema schon 100000000000000000 mal durchgenommen wurde aber schaut ich habe da die Homepage von Leo Vince

bzw das hier gefunden

http://www.leovince.de/kontakt_mm05_abe.html

das leitet mich auf die leo vince seite weiter da krieg ich irgendwie das ABE aber welcher Leo von der seite is der richtige? ich blick da grad ne so wirklich durch

könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

• Re: E Gutachten!

Da wirst du nix finden.
    Die "E-Gutachten", die ab und an rumgeistern sind Kopien von bereits ausgestellten Tüv/Dekraabnahmen.

Es wird auch kein E-Gutachten von LeoVince geben, da der Auspuff einfach nicht zulässig an einer Simson ist.

Musst mal im Forum suchen vllt. findest du jemanden der ein Gutachten hat..und dann benötigst du noch einen recht lockeren Tüv Mann..dann könnt das was werden :D

War letztens bei der Dekra in DD glei gegenüber vom Hornbach wegen abnahme Mängelschein/ und eintragen Lenker.. die juckt eig. gar nix haben nicht ,mal Blinker auf Funktion getestet..aber denk mal kommt halt aufm Prüfer drauf an.

Musst einfach mal Probieren..

MFg

habe in sachen auto in dd nur scheis prüfer gehabt mega streng und pingelig...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    5 Gang Getriebe (24:32)
    5 Lamellen + 1,8 TF Kupplung
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

oh guuut son gutachten hab ich gesucht ich fahr morgen ma zur dekra und frage ob das reicht =D

hast du dein leo eingetragen?

oha^^ genau das datenblatt mit dem mein renn r damals eingetragen wurde... habe aber insgesamt 3 blätter für den Renn r, inklusive technischer Zeichnung.
    Nur die nummer hab ich geändert.
    Die Nummer musste aber noch in den Auspuff schlagen.

Lg

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

klar ...woran soll der TÜVtler sonst sehen dass es sich um die ABE für diesen Auspuff handelt. :rolleyes:

Lesen-selber Denken-posten^^

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

ja...
    das kannste iwie da mit einbinden. musst halt noch nen sheet finden wo die skizze kombiniert is und dann bearbeiten.
    Aber hey...auf Urkundenfälschung stehen 5 Jahre Knast...nur mal nebenbei. Weiß nich obs das wert ist.

eingeschlagen werden muss:
    SFW 23902
    e9 0459

Zitat von loodecnc

MfG LT

wie soll ich den sonnst eingetragen kriegen?

sind das nicht ogrinale dokumente da?

ich dachte das orginal oder hat das ieiner ma so gemacht um tüv zu bescheißen?

bingo.
    Hat jemand gemacht um den TÜV zu bescheißen.
    Und dann nochmal.... selber denken dann posten:

du willst dir diesen LEO holen um schneller zu fahren, richtig?
    das ist verboten, richtig?
    so und wie soll jemand nen verbotenen Auspuff, welcher eine Leistungssteigerung bringt legal eintragen?
    so jetzt denken: *ratter ratter ratter*
    ---> das geht entweder gar nich oder nur mit Beschiss (Urkundenfälschung, Bestechung oder du schläfst mit dem TÜVtler)

Zitat von loodecnc

MfG LT

nen vernünftigen auspuff holen, weil nebenbei gesagt...der LEO is müll....

Zitat von loodecnc

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!