Überweisungsfrage

• Heyho,
    war heute wegen arbeiten in einer anderen Stad und musste dringen was überweisen. Also bin ich durch die Stadt gegurkt und dann habe ich das Objekt meiner Begierde gefunden, hoffe ich zumindest.
    Es war ne VR Bank, ich meine zu Wissen das da die (Berliner!?)-Volksbank mitwirkt, aber kann ich von da überweisen?

Meine EC Karte hat der Kontoauszugautomat problemlos gefressen, gedruckt und ausgespuckt. Habe es dann halt mit Überweisen einfach mal probiert, habe nur VR Bank Überweisungen gefunden.

Weiß wer obs geklappt haben könnte?

MfG

• Re: Überweisungsfrage

Nein das geht nicht, das geht immer nur bei deiner Hausbank an deinem Standort. Das liegt daran, dass jede VR Bank ne eigene BLZ hat, die aber auf den Vorgedruckten Überweisungen nicht drauf steht. Somit kann die Fremde VR Bank deine Überweisung nicht zuordnen, da du unter der Kontonummer nicht bei denen existierst. Das ist jetzt blöd ausgedrückt irgendwie... :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!