Hey Leute,
hab en Problem und zwar brechen bei meiner Schwalbe am Hinterrad die Speichen schneller als ich gucken kann.
Fahr jetzt schon mit fünf weniger rum und wollte mal fragen, was ich machen soll um das in Griff zu bekommen.
Marcel
Hey Leute,
hab en Problem und zwar brechen bei meiner Schwalbe am Hinterrad die Speichen schneller als ich gucken kann.
Fahr jetzt schon mit fünf weniger rum und wollte mal fragen, was ich machen soll um das in Griff zu bekommen.
Marcel
Re: Wie die Fliegen
Neues Rad bzw. frisch eingespeicht?
sach doch mal was mehr dazu, haste vll selbst zentriert und warst zu gutmütig mit m anziehen, oder sind se stark verrostet, auch wenns der rost eigentlich nicht wirklich sein sollte.
Wenn schon 5 Speichen weg sind würde ich mich nich mehr rauf setzten
Am besten neu einspeichen... (Die Speichen kosten ungefähr 17-23€)
Man kann es auch selbst machn aber dann muss es noch zentriert werden
Das wird nicht besser. Besorg dir schonmal ein Reserverad. Mir ist die Karre deshalb mal stehen geblieben.
Auf jeden Fall werden noch mehr Speichen rausbrechen und irgendwann könnte eine Speiche den Schlauch
"anpieksen" und dann haste auch noch nen Platten.
Los, mach was.
na hoppalla 5 stk grenzt schon an ...lalala xD ..
speich das rad neu ein, bei mir waren erst eine raus und dann alle locker..das war ein "tolles fahren" sag ich dir andauernd son schwammiges fahren...
also neue speichen rein und zentrieren
Oh okay.. bisschen gefahren bin ich schon noch.
Habs net selber eingespeicht, schon alles so gekauft. Neuer Hinterreifen muss eh drauf, da könnt ichs ja auch neu einspeichen. Speichen selber sehen noch einwandfrei aus, also an Rost kanns nicht liegen.
Wo und für wieviel kann ich das zentrieren lassen? Und kann ich das überhaupt selber einspeichen?
Gruß
Zitat von $kAeG3$Oh okay.. bisschen gefahren bin ich schon noch.
Habs net selber eingespeicht, schon alles so gekauft. Neuer Hinterreifen muss eh drauf, da könnt ichs ja auch neu einspeichen. Speichen selber sehen noch einwandfrei aus, also an Rost kanns nicht liegen.
Wo und für wieviel kann ich das zentrieren lassen? Und kann ich das überhaupt selber einspeichen?Gruß
Kann man in einem Fahrradgeschäft machen lassen!
einspeichen ist doch stupide simpel vorher foto machen, reifen runter, schlauch runter, felgenband raus, speichen rausknipsen (des geht aufs handgelenk ), dann fotos ausdrucken und dann neue speiche rein nippel leicht drauf und ab zum fahrrad oder motorrad laden damit zum einspeichen.
Einspeichen oder zentrieren ?
Im Schwalbennest gibts ne super Anleitung zum Einspeichen. Zentrieren kann man auch billiger machen lassen wenn man z.b leute kennt die ausm ort kommen oder so. Hab en 10er fürs Zentrieren bei nem altem Mann hier ausm Ort gelassen. Bin zufrieden. aber Einspeichen ist wirklich keine große arbeit. Ach ja ich bin froh, dass ich die alten Speichen ordentlich rausgemacht hab. Wenn mal eine bricht, biste froh wenn de eine alte reinmachen kannst bis neue da sind.
Ich hatte genau das gleiche Problem
bei mir hat der der mir meinen Simme verkauft eine Speiche leicht angeknackst bei einspeichen , das hat mann natürlich nicht gesehen von ausen ...dann mal über 2-3 Hügel gefahren und das wars
ich sag auch gleich einzelnde Speichen zu "erneuern" oder besser gesagt "zu ersetzen" hats bei mir nicht gebracht, es brechen immer mehr raus!
Die einzigste möglichkeit ist das rad neu einspeichen zu lassen und am besten noch mit neuen Speichen da die alten ja auch schon durch die überbelastung beschädigt sein könnten.
Dann werd ich mal en satz neue bestellen. Hat mir jemand noch zufällig den Link zum Einspeichen bei Schwalbennest?
Habs leider nicht gefunden.
Gruß
Meinste das--> Klick ?
Zitat von 00SPEEDYMeinste das--> Klick ?
Genau die Anleitung meinte ich. Die is super. Ich habe da das erste mal ein rad eingespeicht und fand es wirklich einfach mit der Anleitung.
Ok danke Leute, dann mal schauen ob ich das auch hinbekomm.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!