Will mir evtl nen Strobo zulegen! Weiß einer ob man die zum Zündungeinstellen benutzen kann, weil die doch a stückl günstiger sin zT! Aber da kommts doch sicher auf die Blitzfrequenz an oder? GEBT MIR WEIßHEIT!
Party Strobo zum Zündung einstellen?
-
-
hrhr..also wenn dann kannste nur eins nehmen bei dem ne richtige digitale anzeige drauf ist, die anzeigt wieviele blitze/sekunde! glaube zum zündungseinstellen sind die zu ungenau! das dürfte nichts werden !
-
hä anzeige? braucht man nich,das strobo blitzt doch genau in motorfrequenz(drehzahl),also bei jeder zündung...wird gehn,aber glaube nicht,das die einen induktiven geber für die Blitzfrequenz haben
-
Ach kagge
Da hätsch mir so schön eins für 10€ kaufen können
-
ebay gibts günstige
-
jo hab ich auch ... nur die teile (also die birnen) sind scheisse gelötet ....
echte fitzelsache ... naja und schnellblitzen tun die teile auch ned -
Der Stroboskop muß nur schnell und intensiv sein. An die Zündung muß der nich angeschloßen werden.
-
Mhh 10 Blitze pro sekunde steht da...
-
hmm! versteh ich net...is doch wichtig dass das gerät passend blitzt und nich irgendwie oder?
(hab noch nie mit nem blitzeinstellgerät gearbeitet) -
ja es blitzt immer wenn der Zündzeitpunkt is,ausgelöst durch induktion durch das zündkabel(selbes prinzip wie induktiver drehzahlmesser)
-
Der Stroboskop soll nur die Markierungen auf Gehäuse und Schwungscheibe, bei laufendem Motor sichtbar machen. Da sieht man ob die bei der vorgeschriebenen Drehzahl übereinstimmen. Diese Markierungen müßen aber vorher mit Meßuhr genau angezeichnet werden, wenn nich vorhanden.
10 mal pro sek iss kein richtiger Strobo.
Die werden glaub ich, nach Hz gemessen.
Also bei Disko iss bis 30 mal pro sek erlaubt, bei technischen Sachen fängt es erst bei 50 an. So hundert Pro weiß ich das auch nich mehr.
Jedenfalls wird der Strobo durch einen Quarz gesteuert und nich durch die Zündung. -
und wie soll das dann bitte funzen? meiner is definitiv durch induktion am Zündkabel gesteuert!,war auch mein altes schon,wo soll das strobo sonst herwissen wie schnell es zur momenten drehzahl bltzen muss?
-
Das Strobo blitzt immer gleich, hat mit der Drehzahl nichts zu tun.
Es gibt aber Strobolampen die gleichzeitig die Drehzahl anzeigen(teuer).
Genauso kann man auch einen anderen Drehzahlmesser benutzen.
Bei Stinosimme soll der ZZP bei 3000 genau sein.
Der Strobo iss nur dazu da die Markierungen sichtbar zu machen. -
ähh sandi?
sitzt da immernoch der gleiche anner tastatur?
zum zündungseinstellen muss es bei jeder zündung einen blitz geben damit du siehst wo die markierung auffer schwungmasse ist wenn er zündet, wenn die markierungen über einstimmen zündet er 1,4mm vor OT
du siehst doch die markierung nur wenns blitzt und wenn der blitz kommt wenn der kolben noch unten iss denkst du der zündet extrem fehl?
also ich will dich nich beleidigen aber die bemerkung das man n partystrobo nehmen war n schuss in ofen...
und die bezeichnung ereignisse pro sekunde trifft auf die einheit Hz zu, 1Hz ist eine schwingung/blitz/zündung pro sek. immer wenn etwas peiodisch also immerwieder gleich in regelmäßigen abständen passiert kann man von einer frequenz sprechen... -
--> es ist zwingend notwendig das blitz und zzp synchronisiert sind also exakt übereinstimmen, sonst weist du ja nich bei welcher kolbenstellung er zündet, mit nem normalen strobe wirst du die markierung auffer schwungmasse nur wandern sehen weil die blitze völlig unabhängig vonner kurbelwellen drehung kommen und du siehst die kw mal in der stellung, mal in der je nachdem wann es blitzt...
-
naja dann bräuchte man ne strobe die die selbe frequenz hat wie die zündung aber welche hat die zündung??? also die vonner simson! und dafür brauch man halt den kontakt zum zündkabel also da muss i sandi ausnahmsweise mal unrecht geben!
-
únd der dritte thread...
wenn du n 100Hz strobo brauchst kauf dir ne glühbirne schraub sie inne fassung und schalt ein...
der 230V netzstrom hat 50Hz d.h. das er eimal pro sekunde von null auf plus 380V über null auf minus 380V und wieder zurück zu null und wieder von vorne wechselt und das 50 mal pro sekunde, und da es der glühbrine egal ist in welcher richtung der strom fließt leuchtet sie so 100 mal pro sekunde auf bei plus spannung und bei minus...
nebenbei nimmt das auge nur ca 26 bilder pro sekunde war, mach ma vor nem fernseher oder vor glühbirnenlicht schnelle handbewegungen da haste auch n strobo effekt (zwar nicht ganz so doll aber mehr als bei sonnenlicht) die bilder beim fernseher scheinen nur füssig weil sie zu schnell für das auge wechseln...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!