Re: Vape einbauen-wie verkabeln??
ach da gibts so einige unterschiede....
grade beim neukauf ist der blinkgeber am montageblech und bei den meisten plänen wird der alte eingezeichnet.
für neulinge verwirrend
ach da gibts so einige unterschiede....
grade beim neukauf ist der blinkgeber am montageblech und bei den meisten plänen wird der alte eingezeichnet.
für neulinge verwirrend
hmm,jetzt hab ich mir den plan schicken lassen der zur vape mitgeliefert wird...
der ist ja lustig
bei dem moser kommt ein kabel von der batterie - sicherung - 1mal (rot,grün) zur 30 und 1mal (sw) zum regler.
bei dem MZA plan geht aber das schwarze nicht zur sicherung ,sondern zur 15/51.
na wie denn nu ?
mfg robert
kein plan
scheint beides zu funktionieren....
Hey
habe mir auch gestern eine vape ein gebaut.
Habe dafür beide schaltpläne gebraucht.
Den
http://www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.png
und den
https://www.simsonforum.net/vape-einbauen-…eln-t57793.html
und ein fasenprüfer!
Den zündzeitpunkt habe ich 1,3mm vor ot eingestellt!
wie finde ich herraus ob das der optimale zündzeitpunkt ist. Laufen tut meine simme, sie geht nicht aus aus und hat keine fehlzündungen. Ist das schon der optimale zündzeitpunkt?
Zitat von SimmiJimmiAlles anzeigenHey
habe mir auch gestern eine vape ein gebaut.Habe dafür beide schaltpläne gebraucht.
Den
http://www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.png
und den
https://www.simsonforum.net/vape-einbauen-…eln-t57793.html
und ein fasenprüfer!Den zündzeitpunkt habe ich 1,3mm vor ot eingestellt!
wie finde ich herraus ob das der optimale zündzeitpunkt ist. Laufen tut meine simme, sie geht nicht aus aus und hat keine fehlzündungen. Ist das schon der optimale zündzeitpunkt?
hast du 50 oder 70 ccm ?
50ccm = 1,8
70ccm = 1,5
wenn ichs jetzt nich verwechsellt habe
An deiner Stelle würde ichs so verkabeln wie es im Plan von Moser gemacht ist. Da ists beim Überschauen zumindest richtig. Ob du die Batt. nun über die + oder die - Leitung absicherst bleibt sich gleich. Also klemm den Plan nach Moser(der der schon in ordentlicher Größe eingefügt wurde) und du wirst sehen, dass alles funktioniert. Bei der Vape wird übrigens auch nur noch der Gleichstromkreislauf abgesichert. D.h. in deinem Sicherungskasten bleibt eine Seite frei. Leg einfach ein Kabel vom + Pol der Batt an die Sicherung und die andere Seite der Sicherung auf die 30 am Zündschloss. Damit hast du den Kreislauf abgesichert. Die Ladung der Batt. erfolgt über den Regler der VAPE. Dieser verwandelt den WEchselstrom(AC) kommend aus der Grundplatte in Gelcihstrom(DC). Ich glaube der Regler kann bis max 30 W aus der Grundplatte umwandeln. Der regler wird dann ja über Kabel mit der 58 und der 15/51 verbunden. Bei eingeschalteter Zünduing hat dann dein Standlich, tachobel., Blinker etc Strom aus der Batterie und sobald der Motor läuft werden diese Komponenten dann von dem Regler mit versorgt. Das schont die Batterie. Der "übrig bleibene" Strom der nicht für die Brinen und Hupe drauf geth wird dann während dem Fahrn für die Batt. Ladung genutzt.
Hoffe das is so halbwegs verständlich.
hab ma den moser plan umgebastellt...
-standlich brauch kein mensch
-den blinkgeber ma eingezeichnet
-das sw/ws kommt nämlich aus der 1. steckverbindung von GP zur sicherung(orginal an den 3er pol)
-vom regler rot wird zu 2 sw - blinkgeber und 15/51
(bitte nicht an die sicherung - dauerstrom am blinkgeber)
[wurde geändert]
[Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/6995/02042009433.th.jpg]
falls das jemanden interessiert
ich will mein bremlicht mit auf die 15/51 klemmen,geht das ?
-hab ja die H4 vorne drinne und wollt die etwas entlasten
dann bleib aber nicht so lange auf der bremse stehen, sonst ist die batterie bald leer
ansonsten kannst du das machen!
das ist gut
es wir nächsten monat wohl ein LED licht vom prinz werden
dann müßte das eigentlich alles gut verteilt sein
hab da nochmal ne andere frage wegen dem umbausatz!
es sind ja beleuchtungsmittel beigelgt... aber bei mir sind die bel. für blinkkontrolle und tachobel. viel zu groß, die passen gar nicht in die fassung... was mach ich denn da?
Na da hast du vielleicht die Standlichtbirne versucht in den Tacho zu drücken
ich hab es ja nicht versucht, aber man hat ja 1 standlicht, 1 blinkerkontrolle und eine tachobel.(wobei die letzten beiden ja gleich groß sind) aber ich habe im lieferumfang 3 gleichgroße lampen bekommen(alle so groß wie standlicht!!)
also wurde falsch verpackt oder?
ja klingt ganz danach. Bei meinem Set waren 2kleine und eine etwas grössere fürs Standlich dabei...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!