Felgenbereifung

• Moin!

Ich hab da mal ne Frage:
    Bei mir fliegt ne Felge rum: 2.15 x 16. Auf die wird normalerweise nen 90/90 Reifen gezogen.
    Ich wollte jetzt Savas aufziehen 90/80. Nu ist mir aber aufgefallen, dass ich diese nicht in der weicheren
    Mischung bekomme. Könnte ich also auf die Felge auch 80/80 raufziehen?
    Sry, falls die Frage bissl blöd ist..

Viele Grße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

• Re: Felgenbereifung

Die Reifen sind ja für 1.85er felgen ausgeschrieben, simson ori is 1.6 und da funktionieren die suppa, auch auf 1.85er. Also 2.15 könnte auch noch gehen würd ich denken, einfach ausprobieren, mehr kann man da nicht sagen.
    Wirst ja die auf deinem rennmopped fahren wollen, kann man nur ausprobieren.

mfg smd

Ich würde auch sagen das die auf eine 2,15 Felge gehen, weil die 90/80 sind noch leicht Ballon artig auf diesen 2,15 Felgenring, bloss ich denke mal es wird ein bisschen komisch aussehen von der Stimmigkeit her, und kp wie das nacher von der Fahrbarkeit her ist zwecks der Auflagefläche des Reifens weil der sich ganz schön ziehen würde auf so ein Felgenring.

MfG

Jawoll, soll fürs Rennmöpp werden..
    Vllt. hat ja schonmal einer das ausprobiert, falls ja würd ich ne Mitteilung gut finden :)
    Ansonsten werd ichs wohl dann ausprobieren ;)

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!