meine kupplung geht nach den umbau auf eine 1,6 tf etwas zu schwehr, mir ist letztens erst der kupplungshebel(mza) beim ziehen abgebrochen .
hab nun mal angefangen zu suchen warum die so schwehr geht aber nichts richtig gefunden. kann es dran liegen das ich die lamellen nicht mit neu gemacht habe? aber eigentlich nicht.

kupplung geht zu schwer !
-
-
Re: kupplung geht zu schwer !
Wenn du die möglichkeit hast mach mal ein foto von dem hebel am motor wenn die Kupplung nicht gezogen ist, im normalfall sollte er da ca. 90 grad zum motor stehen wenn er sehr weit nach hinten steht kann es passieren das die kupplung ziemlich schwer geht, mach nen Bild.
mfg
-
also der motor ist grad ausgebaut da er in mein roller rein soll. aber Ãch hab mal ein bild gemacht wie er stehen würde, also wo der druckpunkt anfängt!
[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09032720168861.jpg]
sind ca 90 grad -
Hm daran liegt es wohl nicht sieht gut aus die 90 grad kann eben vieles sein bei der kupplung alles ordentlich ausgerichtet beim zusammen bauen hebt die TF gleichmäßig ab ?
-
ja hebt eigentlich gleichmäßig. hatte sie schon mal wieder auseinander und wieder zusammen und war immer noch das selbe. kannman irgendwelche fehler machen beim zusammenbau?
-
Hm schwer zu sagen währe vieleicht hilfreich wenn sich noch jemand anderes meldet der sowas schonmal hatte fakt ist eine 1,6mm TF geht eher leicht als schwer zu ziehen irgendwas ist da faul.
mfg
-
druckstifte und den hebel ma kontrollieren auf abnutzung
-
also die kuplung trent ja auch wunderbar, und mit der alten feder ging es ja auch leicht. also ist der fehler da passiert als ich die feder gewechselt habe.
druckstifte? ich hoffe die kann ich so raus schütteln. hab nämlich keine lust ihn zu spalten. -
mein hebel ist eher weiter hinten bei nicht gezogenen zustand...
zieht sich auch sehr schwer!kriegt man das behoben wenn man die kupplung einstellt oder ist das ein zeichen von verschleiss?
-
mein hebel ist eher weiter hinten bei nicht gezogenen zustand...
zieht sich auch sehr schwer!kriegt man das behoben wenn man die kupplung einstellt oder ist das ein zeichen von verschleiss?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!