Irgendwas rasselt!
-
-
Re: Irgendwas rasselt!
ja sorry man kann ja net alles wissen.......meine läuft seit einem Jahr ohne Probleme immer flüssig weg.
So jetz zurück zum thema der kilometerstand ist bei 13908km und das rasseln konnte ich mit der schraubenziehermethode auch nicht eingrenzen -
so hab den vergaser da mal aufgemacht und den gasschieber gefunden
rasselt immer noch aber egal hab neues problem und zwar wozu sind die makierungen in der nadel?
gibs eine allgemeine einstellung für den vergaser?
mein baby frisst total sprit nach 2 tagen gefahren (80km) ist mein tank schon wieder fast leer gewesen.weiss einer worans liegen könnte bitte um ne schnelle antwort muss heute fertig werden -
Bitte hat denn keiner ne Antwort parat oder so? Ich brauch sie morgen um zur arbeit zu kommen.
-
Tipps zur Vergasereinstellung findest du bei den Mopedfreunden Oldenburg (oder auch hier über die Suche würde ich behaupten).
Die Kerben in der Teillastnadel (um mal die Fachbegriffe einzuführen) steuern, wie viel Benzin der Vergaser im =>Teillastbereich, also zwischen Leerlauf und Vollgas, in die Luft einmischt. Bei Vollgas bestimmt das die Düsengröße (Hauptsächlich), im Leerlauf die Einstellung der Standgasschraube. Und dazwischen halt die Teillastnadel. Hängt sie tiefer, blockiert sie mehr von der Düse, lässt also weniger Sprit rein. Hängt sie höher, mehr Sprit.
Wenn das Ding Sprit säuft, müsstest du:
1. sicherstellen das es kein Leck gibt

2. evtl. Standgas oder Gemischeinstellung korrigieren (läuft evtl. zu fett oder dreht im Stand zu hoch)
3. evtl. die Teillastnadel eine Kerbe *TIEFER* hängen. Wenn sie also bspw. im Moment in der zweiten Kerbe von oben hängt, könntest du sie in die erste hängen.
Es könnte auch umgekehrt sein, und das Standgas ist zu hoch eingestellt WEIL die Nadel zu tief hängt; u.U. bringt es also sogar was, die Nadel eins höher zu hängen, dafür aber das Standgas entsprechend herunterzuregeln. Das würde ich vom => Kerzenbild abhängig machen.
Am besten liest du mal die Einstellanleitung bei den Mopedfreunden, da ist das super erklärt

-
Zitat von LGWAlles anzeigenTipps zur Vergasereinstellung findest du bei den Mopedfreunden Oldenburg (oder auch hier über die Suche würde ich behaupten).
Die Kerben in der Teillastnadel (um mal die Fachbegriffe einzuführen) steuern, wie viel Benzin der Vergaser im =>Teillastbereich, also zwischen Leerlauf und Vollgas, in die Luft einmischt. Bei Vollgas bestimmt das die Düsengröße (Hauptsächlich), im Leerlauf die Einstellung der Standgasschraube. Und dazwischen halt die Teillastnadel. Hängt sie tiefer, blockiert sie mehr von der Düse, lässt also weniger Sprit rein. Hängt sie höher, mehr Sprit.
Wenn das Ding Sprit säuft, müsstest du:
1. sicherstellen das es kein Leck gibt

2. evtl. Standgas oder Gemischeinstellung korrigieren (läuft evtl. zu fett oder dreht im Stand zu hoch)
3. evtl. die Teillastnadel eine Kerbe *TIEFER* hängen. Wenn sie also bspw. im Moment in der zweiten Kerbe von oben hängt, könntest du sie in die erste hängen.
Es könnte auch umgekehrt sein, und das Standgas ist zu hoch eingestellt WEIL die Nadel zu tief hängt; u.U. bringt es also sogar was, die Nadel eins höher zu hängen, dafür aber das Standgas entsprechend herunterzuregeln. Das würde ich vom => Kerzenbild abhängig machen.
Am besten liest du mal die Einstellanleitung bei den Mopedfreunden, da ist das super erklärt

ja aber bei den heisst es betriebswarm fahren! wann ist das?bei 50° oder bei 70° oder bei 100°?
die nadel habe ich heute in die zweite kerbe gehangen.naja die kerze ist top rehbraun.
leck naja hab um mein benzinschlauch schon kabelbinder weil ich dachte es leckt dort raus aber mein vergaser und aufm motor ist immer bissl benzinachso und was heisst sie läuft zu fett oder woran erkenn ich sowas?ich stand dreht sie zumindestens net hoch
-
erkennt man hauptsächlich am kerzenbild.
siehe hier.: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... chter.html -
Kann ich euch morgen denn mal ein bild zeigen und ihr sagt mir was ich machen muss?
Gibt es Grundeinstellung erstmal für den Vergaser damit ich morgen wenigstens zur arbeit komme?
Edit: mit hoher belastung meinen die doch ich soll sie treten oder was?
-
Grundeinstellung steht bei den Mopedfreunden.
Mit Belastung heisst einfach nur "nicht mit 30 im vierten Gang ein paar Minuten fahren", sondern halt schon ordentlich unter Gas. Aber auch nicht penetrant draufhalten... "normal" würd' ich halt sagen

Warm fahren musste nicht übertreiben. Ich pes' immer die lange Strecke um den Block, dass der Zylinder ordentlich durchgeheizt ist (also mehr als Handwarm), dann haut das schon hin. Kein Plan, 5-10 Minuten je nach Ausgangstemperatur.
-
Mmh Benzin auf Gaser und Motor--> Gaser dicht? Wenn Benzinschlauch auch feucht, dann ist der undicht...
Immer brav Benzinhahn zu gemacht? Ist der dicht? ...
MfG -
ja mein benzinhahn ist im arsch mach mich jetz aufn weg und hol erstmal ein neuen
-
Sicher das der defekt ist? Vielleicht musst du auch nur die Schraube etwas nachziehen!
Hatte ich bei mir auch gerade. Einfach vorsichtig oben mit nem 19er Steckschlüssel die Mutter bisserl festziehen ("Richtung Tank"). Dabei den Hahn unten festhalten. Da das unten ein Linksgewinde ist zieht es sich dann in "beide Richtungen" fest.
Keine brutale Gewalt, aber das muss halt schon sitzen sonst suppt es raus. Evtl. brauchste auch nur ne neue Dichtung oben drin?
-
ne der benzinhahn der hebel und oben hat es gesuppt.hab mir neuen gekauft und rangemacht---> tank voll gemacht
5min später-->leckte immer noch = fester ziehen
so nach fest kommt ab und das gewinde in der mutter hatte sich aufgelöst und mir flossen erstmal mindestens 3liter heiliges benzin auf mein garagenboden
naja neue mutter rauf und gut war aber ich stink wie ne tankstelle
-
Und ich sach' noch "keine brutale Gewalt"

Na dann toi toi toi das es jetzt fluppt.
-
ja lecken tut nix mehr vergaser muss jetz nur nochmal feinabgestimmt werden und denn ist fertig^^
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!