Was haltet ihr hiervon?

• hübsch hübsch...

aber da ich selber ja sehr aktiv 3d mache nun ein wenig kritik...
    beachte die bloß nich wenns dir auffen keks geht...es sind halt kritikpunkte und ich bezweifel ob einige davon ohne großen aufwand zu bewältigen sind...

-es ist für echtes pflaster ein wenig zu unrauh
    - also wie nebzol sagt noise drüber (aber eben einen kleinen der die steine so maserig macht.....nimm aber einen fractal-noise ( gibbet sowas in c4d?) das wirkt realistischer glaub ich
    - viel zu bewachsen oder? weiss ja net wie du die textur selber drauf gelegt hast! deswegen is schwierig jetze was zum verbessern zu sagen...
    ich würde ein noise raufhauen was groß is (so 20 felder auf der fläche)
    und dann in den jeweiligen kanal einmal die obige wandtextur und in den anderen entweder reine steine oder eben das moss dann

es gibt einfach zu viele unterschiedliche pflastersteine! und wahrscheinlich hab ich davon ein anderes bild als du! deswegen...was deiner meinung nach unsinnig erscheint einfach überlesen und ignorieren...
    ansonsten wenn man das ganze mal betrachtet von weiter weg wirkts real! und ich glaube die richtige ausleuchtung macht nochmal einen hübschen teil aus!
    um nachher zur realität beizutragen muss an einigen stellen einfach mal ein stein richtig einsacken oder abgebrochen sein oder ne kratzspur oder so oder?

desweiteren erstmal natürlich 99% daumen hoch...denn auch wenns jetze billig aussieht! es is verdammt schwer....gerade bei moosbewachsenen sachen oder so altem holz....

:)

• -es ist für echtes pflaster ein wenig zu unrauh

Richtig. Ich werds vor dem ganzen Noise Zeug (kA obs das überhaupt direkt bei C4D gibt... ich suche immernoch vergeblichst nen Meshsmooth, find das nirgends, nichtmal in der Anleitung) einfach mal ne Bumpmap testen!

Also wegen bewachsen, wie ich sagte, es ist eine echte Textur aus der Welt heraus ;) Und von der Umgebung haut das nämlich hin wie ichs nachstellen will, deshalb hab ich die ja auch genommen.
    Wie gesagt, Moos will ich zumindest probieren, ob ichs über Modelln und Sprites mit Alpha hinbekomme. Hab jetzt ne Moostextur gebastelt gehabt, sah sogar recht realistisch aus, aber noch so richtig gemoddeltes wäre scho geiler (allerdings nicht leicht zu verwirklichen, muss mir noch Gedanken machen).

Und naja wegen Kratzern... keine Sorge... hab schon oft genug Spiele gesehen (und anfangs auch gemacht) wo nur eine kachelbaare Textur km-Weit aufm Bildschirm zu sehen war... also da werd ich schon nachbearbeiten.

Auf das ganze Bild kommt natürlich dann noch nen riesen Haufen Postproduct durch Photoshop druff...

• Muss warten. Hab ja noch Zeit bis zum Studium (über 2 Jahre).

Werdes immer ganz gemächlich mal machen... erstmal muss ich rausfinden wie ich das Kachel ohne das schwarze Ränder entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!