Was haltet ihr hiervon?

• [Blockierte Grafik: http://img55.exs.cx/img55/8425/render2jr.jpg]

Es geht um das Kopfsteinpflaster. Die Figur ist lediglich zum Schattenwurf da. Leider will die Straße nicht so wie ich will (sprich Punkte zusammennähen) is auch egal, deshalb ist es nur ein Ausschnitt.
    Geplant ist mitten im Wald ein Platz mit diesen Steinen. In der Mitte ne Statue (mal sehen), außen kommt Laub hin und paar Bäume. Mal sehen :mrgreen:

• Nen Denkmal das gerade am Fallen ist ? :mrgreen:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Lol ich sag noch die Figur ist nur fürn Schattenwurf da... ich hätte wohl doch liebe ne Kugel nehmen sollen :mrgreen:

Naja bzgl. Statue hab ich an sonstewas gedacht. Vllt. macht ich auch so kleines DInges mit 4 Säulen, weiß jetzt ned wies heißt. Oder nen kleinen Brunnen ala HDR1.

@euch Beide

Sagt mal noch ob der Boden halbwegs realistisch aussieht. Irgendwie kann ich das null einschätzen :wink:

• Na mal abgesehen davon, daß du den bestimmt irgendwoher geklaut hast - oder mit einem 4000 Euro teurem Programm generiert wurde, daß du selbstverständlich gekauft hast, ist der realistisch ja :D

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Zitat von webster

bisschen viel schimmel (bzw weissmoos) und zuwenig moos

Lol das mal geil. Du zweifelst die Natur an :mrgreen:
    Die Textur ist ein bearbeitetes Foto (kachelbar gemacht, Farben abgestimmt). Aber von FLECHTEN und MOOS machts keinen Unterschied :D

Also wenn ich noch Moos hinmache dann mit ner 2ten Textur drüber, die hab ich auch schon. Damit noch mehr Tiefe reinkommt.

PS: @ Thalion Ja hab ich gekauft das Programm :D
    Ne also ist alles 100% Selfmade. Textur und das Modell selbst auch. Ich schwöre. Das einzige was nicht selbstgemacht ist, ist die Figur und der daraufgelegen Shader.

• Zitat von MysteriousLink

Ne also ist alles 100% Selfmade. Textur und das Modell selbst auch. Ich schwöre. Das einzige was nicht selbstgemacht ist, ist die Figur und der daraufgelegen Shader.

*g* Angeklickt und rübergezogen ist auch selbstgemacht. Selbstgemacht ist, wenn du die 3D-Engine programmiert, die Texturen über die Körper gezogen und alles in Szene gesetzt hast. Selbstgemacht bedeutet nicht, daß du dir nen kleines/grosses teurers Programm kaufst *hüstel* und dann klick klick klick machst. Bissl bei der Wahrheit bleiben und schon gehts uns allen besser

• ja was is auf dem foto drauf ? ne kellerwand ? glaub mir

entweder is kopfsteinpflaster blitzbvlank oder moosbedeckt :heuldoch:

und ich winde den abstnd nich gross genug

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Bevor hier gleich nen Wutausbruch stattfindet: es war Spass! Egal was oder wie das Teil da erstellt wurde ... es sieht realistisch aus.

• Google

Ok ^^

Thalion

Also das ich die 3D-Engine nicht selbst gemacht habe ist jawohl klar. Bissel *klick klick* hab ich nicht gemacht. Ich hab zuerst die Textur geschossen (das war ne Wand bei irgendsoner Burg, irgendwo im Thüringer Wald oder so zur letzten Familienfeier). Dann Textur in PS8 kachelbar gemacht und ne Heightmap zusätzlich noch angefertig. Die dann in C4D geladen und modifiziert und modifiziert und modifiziert... dann sah die Struktur halbwegs ok aus (bin noch nicht ganz zu Frieden aber es ist ok). Also hab ich ne neue Textur erstellt die ich von den Lichtparamtern selbst eingestellt habe, so das es zum Material passt. Das dann auf das Modell gepackt und das Modell nochmal bissel angepasst. Dann hab ich das Licht richtig gesetzt und das Licht selbst so bearbeitet, das die Ausleuchtung halbwegs realistisch erscheint. So. Dann noch die Rendereinstellungen bearbeitet und rendern lassen. Was hätte ich jetzt noch selbst machen sollen? Das ist für mich 100% selfmade :strange:

webster

Wie gesagt irgendsone Steinwand aus der Natur direkt raus. Wenn ich die Waldszene mache dann 100% mehr Moos aber wie gesagt 3D und nicht auf die Textur draufgemalt.

"und ich winde den abstnd nich gross genug" <-- den Satz verstehe ich nicht.

• jaja .... also ich finde den abstand (zwischen den steinen) nich groß genug

aso und der schatten is irgendwie unrealistisch ...

weil er an den füssen dunkler sein müsste als weiter oben ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• *g* also glaub es mir das ist ne echte Wand also wird der Abstand schon hinhauen. Mhhh vllt. wirkt er dadurch etwas kleiner das ich die Perspektive jetzt so gewählt habe... ich werd mir das nochmal anschauen.

Und wegen dem Schatten: An den Füßen ist das wegen der Radiosity heller und weils halt nen Shader ist der gewisses eigenleuchten hat ;) Mir gings nur drumm das man besser sieht das es auch wirklich 3D ist. :wink:

• Wozu deine Kritik oder wozu ich das mache?
    Soll nen schönes 3D Bild werden... Was sollich noch dazu sagen ;)
    Ich brauch langsam Arbeitsproben um dann bei meinem Studium sowas vorzeigen zu können.

• Versteh ich das richtig? Das war jetzt eine philosophische Frage, wozu das ganze Grafikgebastel, es bringt einem ja eh nichts? Ja da haste irgendwo recht. In meinem seltenen Fall ist es mal nützlich aber meistens total sinnlos, ist halt zeitvertreib für die meisten :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!