Simson Fortschritt

• tach gesacht

also ich hab da nen simson fortschritt und wollte den zum laufen bringen doch leider blubbert er so komisch in den hohen drehzahlen und mit blubbern meine ich keine leistung vergaser und so ist top eingestellt und zündung ist ne elektronikzündung drin und neue zündspule und neu zündkerze hat das ding auch schon bekommen ich hoffe das mir jemand helfen kann mfg

• Re: Simson Fortschritt

achso??? bei welcher umdrehung kommt der denn? bzw wann sollte der kommen? und es gab doch zwei modelle ne? eins mit rückwärtsgang und eins ohne oder? mfg

meine hat auch einen Rückwärtsgang, der Drehzahlbegrenzer kommt, ich denke bei ca. 3500 U/min genau kann ich es nicht sagen.
    Für den Gartenbetrieb völlig in Ordnung. Wenn der zuschaltet blubbert sie, das ist normal.

achso und was könnte ursache dafür sein das das ding nach ca ner halben stunde ausgeht und man dann warten muss bis er wieder kalt ist mfg

das könnte der Geber auf der Grundplatte sein, einfach messen wenn der Motor ausgeht. ca.25 Ohm alte Variante die Neue hat um die 15 Ohm gegen Masse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!