Kommt nicht auf Drehzahl

• Hi ich habe folgendes Problem

Meine S51 komplett Origianl, springt zwar nach langem treten an, raucht aber dann richtig arg und stinkt fürchtelich.
    Wenn sie dann läuft kommt sie nur ein bisschen über die Lehrlaufdrehzahl. Und säuft dann ab, also läuft sie extremst zu fett.

Folgende Dinge können ausgeschlossen werden:

- Luftfilter sauber
    - Alle möglichen Nadelstellungen wurden ausprobiert
    - Kolbenringe sind in Ordnung
    - Kaltstart hängt nicht
    - Vergaserdüsen gereinigt
    - Simmeringe in Ordnung kein Getriebeöl wird verbrannt
    - Zündung Elektronisch funktioniert
    . Zündfunken vorhanden
    - Benzinhahn etc sauber
    - Vergaser ist neu 3 Wochen alt, ist ein Sparvergaser
    -Schwimmer hat kein Loch
    Kurz bevor sie nicht mehr ging hat es ein komisches geräusch gemacht wie wenn ein Luftbalon zerplatzt oder eine Fehlzündung, aufjedenfall wars wie ein Knall
    so das hab ich bis jetzt alles ausprobiert, anschieben geht auch nicht, hoffentlich könnt ihr mir helfen

2 Takt Power statt 4 Takt trauer

Ich habs gern Original

• Re: Kommt nicht auf Drehzahl

Also des Zylinder ist aufjedenfall in Ordnung weil ich ihn runter gemacht habe. Was bedeutet dass wenn der Keil nicht abgescheert ist?

Ich habs gern Original

Ich hab jetzt den Seitendeckel vom Motor aufgemacht wo die Zündspule ist und über dem ritzel is ein kleiner Loch ca. 1 mm groß wenn ich das polrad bewege kommt da Luft raus oder beim kicken, ist das normal das dort ein Loch rein gebort ist evtl liegts daran

Ich habs gern Original

mach mal bitte nen foto von. also wenns genau übern ritzel ist, kanns eigentlich nicht daran liegen. dahinter liegts getriebe und das hat erstmal nichts mit der verbrennung zu tun. aber normal ist da keins.
    zum thema schwimmer: hast nur nachgeschaut ob er kein loch hat? du wirst ihn ja hoffentlich auch gleich mal richtig eingestellt haben, oder? weil du hast ja geschrieben vergaser neu und ich hab schon von anderen leuten gehört das der schwimmer bei den dies z.B. bei mza gibt, bei lieferung überhaupt nicht eingestellt sein sollen. mal mit überprüfen wenn du meinst sie läuft zu fett.
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... #schwimmer
    was bedeutet bei dir zündung funktioniert? also richtig eingestellt ist sie? weil funktionieren kannse, aber ob richtig ist dann immer die frage?

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Zitat von Simme S51

Ich hab jetzt den Seitendeckel vom Motor aufgemacht wo die Zündspule ist und über dem ritzel is ein kleiner Loch ca. 1 mm groß wenn ich das polrad bewege kommt da Luft raus oder beim kicken, ist das normal das dort ein Loch rein gebort ist evtl liegts daran

zündung statt zündspule :thumbup:

das loch ist orginal dort...das ist auch der grund warum mann ein fahrzeug nicht auf der rechten seite tranpotieren soll :thumbup:

mir ist es noch nicht aufgefallen, muss ich demnächst mal schauen.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Ich hab jetzt ma die Seite vom Polrad aufgemacht, das meinte ich vorhin mit Zündspule xD. Naja jedenfalls ist dass ding voller Benzin, kann mir dadurch die Grundplatte kapput gegangen sein durchgebrannt etc. deshalb auch der knall ?

Ich habs gern Original

der siri scheint durch zu sein. ja die grundplatte kann hin sein, muss aber nicht. wenn ihr alles durchgemessen habt und es war io. siri wechseln, ausprobieren. der kaputte siri wird auch dein problem gewesen sein, punkto falschluft.

hmm wenns der simmerring ist wäre es Öl ....

ich denke ma wenns bezin ist ,kommte aus dem überlauf des vergasers....

wenn der vergaser nur ein loch hat als überlauf dann besorge dir einen mit nem anschluss für einen schlauch :thumbup:

Der Überlauf war es auf keinen Fall weil ich immer nen Schlauch dran hatte, ich werd jetzt ma mit simmering nachschaun

Ich habs gern Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!