Umspeichen Scheibenbremse von 17 auf 16 Zoll!

• Hey Leute!

Habe bald eine 17 Zoll Scheibenbremsfelge und möchte allerdings 16 Zoll. Eine Edelstahlfelge hab ich bereits da...meine Frage ist, ob ich einfach die Speichen der 17Zoll Felge benutzen kann um nach 16Zoll umzuspeichen???

MfG

• Re: Umspeichen Scheibenbremse von 17 auf 16 Zoll!

weiß einer was sowas in etwa kostet also einspeichen und zentrieren? ...wäre cool wenn sich jemand dazu finden würde ;)

hi, ich habe auch umgerüstet!

habe sie selber eingespeicht, zentrieren habe ich beim yamahahändler ->39,90 :crazy:

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

ist wohl mein 17 Zoll Rad, was umgespeicht werden soll ^^

Wie gesagt, die Speichen kannst du weiter verwenden. Ich hab nur fürs Zentrieren 50€ in einer Motorradwerkstatt gelassen. Eingespeicht hab ich selber, da gibts Anleitungen wie zb die hier:

http://www.schwalbennest.de/index.php?opti…ght=einspeichen

Oder druck dir einfach bei AKF das Produktbild von einem 16 Zoll SB-Rad aus und leg das daneben. So hab ichs gemacht :)

Im Simsonforum.de gibts einen der dir für 15€ die Felge zentriert. Musst mal im Marktplatz unter Dienstleistung gucken.

jap genau richtig erkannt ;) na okay das einspeichen bekomm ich noch hin nur zentrieren das muss schon genau passen ;)

zwecks zentrieren- geb ich dirn heißen tipp und dann wird dirs 1A für 12,50€ zentriert :thumbup:
    Musst allerdings n stückchen fahren ...

icq me :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!