Re: 60ccm Set von ostoase
Oh man, hier habe ich ja was angestellt.
Voll das streit Thema hier ![]()
Oh man, hier habe ich ja was angestellt.
Voll das streit Thema hier ![]()
Ne ne, du hast nix angestellt.
Dafür ist ja das Forum da .. ![]()
MfG
Zitat von OstOaseDEAlles anzeigenSo, bin fertig mit Essen ..
Jungs, was wir garnicht verstehen ist: das ihr euch hier übelst bekoffert,
nicht das uns das etwas angeht, aber eins möchte ich sagen ..
Wir Fahren alle Simson und sind hier um uns zu Helfen und
informationen auszutauschen, also eine MEGA Simsonfamilie![]()
@ 3 Gang: also bevor du dich über uns auskotzt
möchte ich dir mal ein Rechenbeispiel zeigen.http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... iben-.html
du kannst ja gerne mal nachrechnen oder dir
von mir sagen lassen das es hier einen Preisnachlass über 44% gegenüber dem Einzelkauf gibt, und die Liste könnte ich ins Uferlose gehen lassen.
Weil es in jedem Shop immer etwas geben
wird wo das eine Günstiger ist als bei einem anderen ..Was die Mindestpreise angeht, gebe ich euch recht ..
die gibt es und es hat sich auch jeder daran zu halten .. (auch wir)
Und das machen wir auch .. aber bei zusammengesetzten Set's wollen wir ja den Kunden einen vorteil verschaffen, sozusagen etwas Atraktiver gestalten ..
So macht es ja am ende jeder Händler ..@ starliner: also an der Qualität brauch bei uns keiner zu zweifeln ..
auch du nicht..!!
Du darfst dich gerne davon überzeugen,
unser Geschäfft steht für jeden offen und
jeder kann sich unsere Produkte ansehen ..
bei uns wird der größtmöglichste Anteil der
Ware aus Deutscher Produktion bestellt ..
(natürlich wird leider nicht alles in Deutschland hergestellt)
Und da sind uns leider die Hände gebunden ..
Aber uns hier Madig zu Reden ist nicht die Feine Englische ..
Und wenn du nochmal Zeit haben solltest
kannst du uns ja nochmal versuchen zu erklären
wo deiner Meinung nach Minderwertige Teile in
diesem Angebot sind ..!!!
Wir wären sehr sehr gespannt ..@ cowboy: wir finden das mit der Mindestpreisvorgabe nicht ganz schlecht ..
und deine Aussage das jeder Händler selbst verantwortlich ist für Billigware die er Anbietet kann ich nur unterstützen ..
Wir Bieten keine Billigware an .. es sei denn ihr verlangt es ..
Was glaubt ihr warum unsere Zuganker so Teuer sind (Made in Germany) Suhl ..
MZA fängt an in Suhl wieder die Produktion aufzunehmen und das wollen wir Unterstützen .. Genau so wie Kettenspanner .. u.s.w.
und wer das nicht glauben will sollte sich überzeugen oder einfach nur Schweigen und nicht rätzeln wie wir diesen Preis machen können ..Ihr braucht nur mal in unseren Shop zu gehen
und in die Suchfunktion ( Germany ) eingeben ..
und schon seht ihr das wir versuchen die Bestmöglichste Qualität zu bekommen ..Solltet ihr noch fragen haben beantworten wir sie euch gerne ..
Und hört bitte auf euch zu bekoffern ..
MfG OstOase.de
man man....
es sind nicht die händler das problem...sondern ausschließlich...MZA...(mza lässt produzieren)
wo stand denn in meinem post das ich euch händler verantwortlich mache. ihr könnt nur veräußern was ihr einkaufen könnt....wo steht denn das gegenteil ![]()
wo ist denn die qualtität auf du dich berufst...mmhh
muß ich als käufer erst mal alle 195 internet-shops abgrasen und vergleichen nach den unterschiedlich hergestellten mza qualitäten. nur woran erkenne ich denn diese dann stichhaltig...am preis...?
und das bei freier preisgestaltung...an den schicken nichtsaussagenden werbebildern....?
kann ich mich etwa auf die beschreibungen des artikels verlassen...... ![]()
woran darf ich mich als käufer denn verbindlich richten um 1 wahl qualität zu erwerben....?
da hier nunmal abgesehen von drogen und allehol auch von plan wirtschaft die rede war......mza verhält sich so...die praktische monopolstellung macht dies möglich. ddr-bestand verbraucht sich mit der zeit..was nach produziert wird ist die einzige alternative..
ich würde ja sehr gerne ein paar taler mehr ausgeben für die ersatzteile/damit für echte qualität.
aber ich darf ja nicht.... ![]()
ein beispiel für meinen groll ist zb ein/besser zwei hinterradmitnehmer mit 34 zähnen,desweiteren kettenspanner, jegliche form von gummi ersatzteilen,unterbrecher,kondis,bwodenzüge,sitzbank bezüge,gepäckträger samt unterbau...
usw und sofort...alles schrott ab werk. und ja, auch wenn mir persönlich die beruflichen fähigkeiten fehlen das material zubeurteilen....freunde die dies täglich beruflich tun...kommen aus dem kopfschütteln nicht mehr herraus.
schrott, schrott und nochmals schrott...mza halt.
sonst noch fragen... ![]()
cowboy....sieh zu das ich dich nicht in die finger krieg... ![]()
Du ärgerst dich über die miese Qualität vieler Nachbauteile? Ich auch! Man ist also auf dem selben Nenner ![]()
Ich als Konsument will gute Qualität. Selbstverständlich zu einem möglichst günstigen Preis. Logisch. Wobei jeder von uns liebend gerne den ein oder anderen Euro mehr ausgeben würde, wenn dafür gute Qualität zu bekommen ist. Sollte sich natürlich im Rahmen halten.
Ferner habe ich nichts dagegen, wenn ein Händler gute Preise macht oder machen kann. Punkt.
Da müssten wir uns doch eigentlich alle einig sein, oder?
[quote='cowboy']Du ärgerst dich über die miese Qualität vieler Nachbauteile? Ich auch! Man ist also auf dem selben Nenner ![]()
Ich als Konsument will gute Qualität. Selbstverständlich zu einem möglichst günstigen Preis. Logisch. Wobei jeder von uns liebend gerne den ein oder anderen Euro mehr ausgeben würde, wenn dafür gute Qualität zu bekommen ist. Sollte sich natürlich im Rahmen halten.
Ferner habe ich nichts dagegen, wenn ein Händler gute Preise macht oder machen kann. Punkt.
Da müssten wir uns doch eigentlich alle einig sein, oder?[/qu
genau so schauts aus....
mza hat sich soviel an möglichen guten ruf versaut, das es fast nicht mehr wett zumachen ist..
man erinnere sich in wessiland an das beispiel...FIAT...
nicht die technik ist unausgereift...dafür aber die beschissene passgenauigkeit/samt materialgüte der nachbauteile.
ich lass auf simmen und mz-ten nichts schlechtes kommen.die haben erstaunliches geleistet in der planwirtschaft... ![]()
was nachproduziert wird ist aber zu 90% unwürdig/rufschädigend.
achso...eh ich es vergesse...lieber ost-oase.
den krümmer den du auch für die TS-250/1 ergo die ts mit dem 250 ccm etz motor(mit kupplungsdeckel für getrenntschmierung/mikuni-ölpumpe verkaufst)...ist der falsche...wie ich feststellen durfte.
das kann akf besser.... ![]()
der verchromte luftfilterdeckel für die TS war aber immerhin passend, danke...nochmal.
krümmer hab ich eingetauscht unter freunden.....
du hast dein sortiment nicht im griff wie es scheint...
PS: ich möchte mal nicht so sein, fallst du es nicht weist. die rede ist von der neckerman TS-250/1....in meinem fall baujahr 1979....ändere bitte mal dein angebot im internet-shop . die neckermänner TS-essen 250/1 baujahr 1979...benötigen den normalen 250ccm etz krümmer.....und nur den... ![]()
ich find das set cool preiswert und die qualität ist auch einwandfrei!!!! ein hoch auf ostoase
mfg
ey sorry... ![]()
hab dich mit dem ost-moped.de händler vertauscht. hab grad nochmal die rechnung rausgesucht.
bist unschuldig, was den krümmer angeht.. ![]()
zum rest der kritik steh ich aber weiterhin, näch...hab gerade das es-rücklicht...verchromte version/nachbau in der hand..
da könnt man echt die motten kriegen...
der einsatz für die softlites ist schief die bohrungen im chromgehäuse um fast 2 cm schief gesetzt. das glas für die kennzeichen beleuchtung ebenfalls um 2,5 cm...der auspuff wird beleuchtet bei nachtfahrten..das kennzeichen nur ein bissel am rand....echt lustig.
schick ich tkm zurück.
Naja, es sei dir verziehen ..
![]()
Wir sind am ende auch froh über so ein Forum
wo sich viele Auskotzen (nicht ganz zu unrecht)
Auch die Händler versuchen den Herstellern etwas druck zu machen ..(Qualität)
Dein Ärger über manche Teile ist ja auch vollkommen gerechtfertigt,
viele Teile sind streckenweise unzumutbar für den Endverbraucher ..
Und das wissen auch wir .. ![]()
Wir haben uns durch deine Aussage etwas angegriffen gefühlt. ![]()
MfG OstOase.de
passt scho... ![]()
ich würd nur an eurer stelle den druck massiv verstärken, eventuell auch mit hilfe von händler kollegen. das kann nicht in eurem sinne sein....der schr...*ich verkneifs mir*.
gruß zurück ![]()
Also mal ehrlich die Qualität von MZA lässt wirklich zu wünschen übrig. Einige Teile gehen ja noch,aber dafür andere wieder nicht.
War MZA damals schon Produzent der Ersatzteile als Simson pleite ging? Könnte mir vorstellen das deswegen die Simson pleite gegangen ist. Wenn die Qualität mist ist, wird die Nachfrage natürlich auch weniger. Das spricht sich ja auch rum, was für eine Qualität das ist. Wenn ich das jetzt als Nicht-Kenner hören würde, würde ich mir auuch lieber einen Hersteller zu nehmen wo die Qualität stimmt.
An der Optik wird es wohl weniger gelegen haben. Die Nachwendemodelle sahen ja garnet so schlecht aus.
Wieviele Hersteller produzieren heute noch 2-Takt-Mopeds?
MfG![]()
Sorry...aber ich muss auch noch einmal.
Zu sagen das MZA an der Pleite von Simson schuld ist, ist weit ab von der Realität. MZA setzt sich ein für Simson und Kümmert sich mehr als alle anderen. Natürlich um Geld zu verdienen und nicht aus "Putziger Lust"!
Die Qualität könnte bei manchen Sachen wirklich besser sein aber es sollte mal jemand anders versuchen den Spagat zu schaffen zwischen Qualität und Preis. Klar ist nicht alles gut und manches bei ersten Anlauf nicht verwendbar, aber es wird nachgebessert und dann funktioniert es.
Wegen der Preispolitik kann ich eigentlich als Händler nur eins sagen. Manche haben die Realität aus den Augen verloren und verkaufen Sachen für Preise die einfach viel zu niedrig sind um ins Geschäft zu kommen, sobald aber der Preis steigt wird dort auch weniger gekauft. Also entweder verdient man nichts, oder man verkauft nichts...also weiter so Jungs! Das ist kein Diss an Ostoase, das ist nur meine Meinung zu der ganzen Schacherei.
MfG Jan
Das mit der Pleite war ja auch keine Aussage sondern eine Frage. Ob halt MZA damals schon Produzent von den Ersatzteilen war als Simson pleite ging.
MfG![]()
MZA gab es schon als Suhl noch produziert hat aber ich denke kaum das Sie daran Schuld sind das Suhl Pleite war.
Ich bin froh darüber das es Leute gibt Die sich kümmern das es für Simson noch fast alle Ersatzteile gibt, das die Qualität manchmal bescheiden ist stimmt, aber man kann ja aussortieren was man verkauft und was nicht.
MfG Jan
Genau im endeffect muss man froh sein das man alles noch kaufen kann in zig Onlineshops hat man voll die Auswahl, klar die Qualität ist nicht immer top man muss halt hier und da abwägen und Nachbessern aber das ist immernoch besser als wenn es nichts mehr gäbe dann wird es schon richtig schwer die Mopeds über jahre am Leben zu halten...
Deswegen Hoch MZA
ich möchte auch nicht in deren Haut stecken die meisten wollen nichts bezahlen aber wehe die Qualität ist schlecht dann wird sofort gemuckert^^
mfg
ich weiß net warum so auf mza geschimpft wird wären die net könnten wir die bude dicht machen und dann mit homostühlen duch de gegend blasen ......
Zitat von BCFMich weiß net warum so auf mza geschimpft wird wären die net könnten wir die bude dicht machen und dann mit homostühlen duch de gegend blasen ......
Homostühlen
![]()
lol was das?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!