S50 B1 Bremslicht an --> Vorderlicht (aus)

• Hi, nachdem meine S50 mit Verbrecherzündung nu seit langem mal wieder durch nen überholten motor läuft hab ich schon das nächste problem an der backe. mein bremslichtschalter klemmt iwie. sobald ich bremse wird mein vorderlicht sauschwach....leider geht das licht dann nicht mehr aus solange man nicht am hinterrad den schalter mit der hand bis ganz zurück schiebt...aber warum ist das mit dem vorderlicht so?? das verwirrt mich etwas..hoffe ihr könnt mir helfen... :p
    MfG Kiesi

• Re: S50 B1 Bremslicht an --> Vorderlicht (aus)

also habe den schalter jez soweit repariert, dass er wieder bis ganz zurück geht. nu is aber immer wenn ich auf die bremse trete, dass das vorderlicht total schwach wird. geh ich wieder runter wirds wieder hell...was kann das sein?

• Re: S50 B1 Bremslicht an --> Vorderlicht (aus)

Du hast dann wohl Vorder und Rücklicht an eine Spule gesteckt. Also Verkabelung überprüfen und dann dürfte das ok sein, weil Bremslicht und Frontlicht haben eine jeweils unabhängig voneinander funktionierende Spule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!