• Re: Simson Felgen

so weit ich sagen kann,

edelstahl ist beständiger sprich rostfrei aber dafür schwerer!

chrome ist zwar leichter un sieht besser aus aber irgendwan blättert der chrom ab!

ich persönlich würde edelstahl nehmen kann ich an der arbeit elektropolieren :D

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Die verchromten sind im Winter nichts, da sie nicht Taumittelbeständig sind.
    Ansonsten ist es deinem Geschmack und Geldbeutel überlassen was du verbaust.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

alufelgen hast du ja im normalfall schon drauf (enduro stahlfelgen, oder?).
    die laufen, wenn du sie nicht pflegst mit der zeit einfach gräulich-weiß an, "rosten" aber nicht, da die aluoxidschicht nicht so porös ist wie wie eisenoxid(=rost).
    die günstigste variante wäre also die alten alufelgen hernehmen, je nach wunsch strahlen und/oder pollieren und mit edelstahlspeichen versehen.

Zitat von schreggl

alufelgen hast du ja im normalfall schon drauf (enduro stahlfelgen, oder?).
    die laufen, wenn du sie nicht pflegst mit der zeit einfach gräulich-weiß an, "rosten" aber nicht, da die aluoxidschicht nicht so porös ist wie wie eisenoxid(=rost).
    die günstigste variante wäre also die alten alufelgen hernehmen, je nach wunsch strahlen und/oder pollieren und mit edelstahlspeichen versehen.

Genau so, und nicht anders.
    Alufelgen mit Edelstahlspeichen, das ist dann echt Gammelfest.
    Und sieht um Klassen besser aus als Stahlfelgen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!