60cm³ 2 kanal oder 4 kanal?

• hallo hallo ich hätte mal eine frage bei der ich mir unsicher bzw. unschlüssig bin und zwar denke ich darüber nach in meine simme einen neuen zylinder reinzutüdeln, daraus ergibt sich aber dann die Frage was für einen also meine simme läuft jetzt ohne etwas gemacht zu haben mit einem 3 gang getriebe und einem normalen 50cm³ zylinder 65-70km/h.
    Würde mir allerdings wünschen das sie schneller läuft also denke ich wie gesagt über einen neuen zylinder nach entweder 60cm³ 2/4 Kanal was sollte ich nehmen und wieviel mehr leisting bzw. endgeschwindigkeit ist zu erwarten und welche weiteren Dinge müsste ich verändern ( Motor, Kurbelwelle...)

Mfg Mr Jazz

Freue und bedanke mich für alle antworten...

• Re: 60cm³ 2 kanal oder 4 kanal?

kommt drauf an was du dir so vorstellst,
    willst du ein drehschwein, der erst bei hohen drehzahlen leistung hat?
    oder einen der schon aus dem drehzahlkeller ordentlich drehmoment bringt?

also ich stand auch vor der entscheidung, und hab mich nun entschieden,...

ich werde den hier nehmen ->http://kbmracingshop.de.tl/S60-4Kanal-D.htm

achso, am motor musst du nix verändern, nur wenn du auf nummer sicher gehen willst ne dickere tellerfeder. nur auspuff und gegebenenfalls was am luftfilter und vergaser umarbeiten/lassen (aber luffi und gaser eig nur bei 4 kanal zylis)... a

mfg.

hm naja also klingt schon mal nicht schlecht aber weiß nicht so recht weil wenn ich was am gaser bzw. auspuff mache fällt das ja den herrn in grün recht schnell auf und das wäre denk ich nicht so gut weil die ja gerade die zylindersache nur über ne hubraumkontrolle oder so mitbekommen ( außer man würde 85 vor den fahren^^)

Also was meinste denn dazu so????

mfg Mr Jazz

also wenn du nicht grad mit 80 km/h erwischt wirst, dürfte zumindest ein 2 kanal zylinder nicht auffallen, dort musst du nämlich nur den krümmer um 5 cm kürzen, und das sieht und hört keiner...

also wenn du "relativ" legal rumfahren möchtest dann würd ich dir nen 2 kanal zyli empfehlen.

zum beispiel bei lanftuning den s60-sport
    oder von noz den 60 st
    oder den s60/2 von os-tuning.

sie dürften das richtige für dich sein.

Mr Jazz
    Der von speedrider vorgestellte Zylinder wird mit einem AOA1 gefahren. Wenn der nicht unauffällig genug ist na dann weis ich es auch nicht. Desweiteren kannst du deinen Originalen Auspuff mit etwas Geschick ohne Weiters zu einem AOA1 umbauen. Dann wird er mit einem ausgedehten BVF Vergaser betrieben der ebenfalls sehr unaffällig ist weil eben der Originale auf 18mm ausgedreht wird.

Ich denke ein sogenanntes "Drehschwein" würde für dich eh nicht infrage kommen da du nur ein 3-Gang Getriebe verbaut hast und somit ein zu scharf ausgelegter Zylinder nur schwer fahrbar währe. Abhilfe würde natürlich ein 4-Gang- oder 5-Gang Getriebe schaffen.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Gibts da auch günstige 60/4 die günstiger sind, aber im Vergleich zum 60/2 trotzdem noch ordentlich was bringen??

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

speedrider ....ja das klingt doch mal ganz nach meinem geschmack vorallem da ich so oder so kein bock hab meine fleppen abzugeben und somit klingt der 60er 2 nich schlecht und naja denk mal werd mir trotzdem noch ein vier gang reintüdeln einfach wegen Übersetzung und so....Also besten dank an alle und werd mich dann mal an ne Bestellung machen.

mfg Mr Jazz

hallo leute ich hab ma ne kurze frage ich hab gestern festgestellt habe das ich 60ccm 2kanal habe, ich weiß aber das es der orginal zyl. aus der DDR ist.
    kann es sein das es früher sowas gab?
    mfg Frank

Das Leben ist zu kurz um Tüv geprüfte Mopeds zu fahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!