Simson streikt total

• Omg ihr müsst mir echt helfen. In zwei Tagen ist die Tour nach Rügen und jetzt macht mein LIebling Stress.

Und ja ich geb zu..ich habe am Vergaser rumgespielt ohne das ich Ahnung davon habe.
    Naja hab den Auseinandergebaut und wieder zusammen und an der einen Schraube (nicht für Standgas) zweimal gedreht.

S51 1-3
    6V Unterbrecherzündung
    Vergaser: 16N1-11

Bin 3min. gefahren bis ausm Dorf raus. Dann wurde se langsamer udn ging aus so als ob se kein Sprit mehr bekommt. Ich abgestiegen und angetreten...sie sprang an aber tourte nich mehr hoch. Tuckerte nurn bissl rum. Ich dann 2min. geschoben. Dann lief sie wieder normal bis zur nächsten Kreuzung. So nach Hause geschoben. Kerze raus. Schwarz. Ich neue reingesetzt. Keine VErbesserung. Damit sie überhaupt lief musst ich Gas voll durchdrücken. So bissl wieder an dieser Schraube rumgedödelt. Dann hab ich Kerze rausgenommen. Schwarz ölig und ausm Zylinder hats gequalmt wie Socke.

Moral von der Geschicht: "Never fix a running system!"

:help: :help: :help:

• Re: Simson streikt total

Laufen die Bowdenzüge für Gas und Choke vernünftig?

Das klingt eigentlich so als würde der Choke festhängen oder kein Spiel haben, dann läuft sie nicht wenn sie auch nur ein bisschen warm ist, und bei dem Wetter geht das ja schnell.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Wie LGW sagte sollte der Choke Bowdenzug etwas spiel haben......also die Einstellscharube so eingestellt werden das der Bowdenzug etwas spiel hat.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Hab nochmal auseinandergebaut und die Hauptdrüse war nich reingedreht. Hatte ich wohl vergessen. Naja kann sie jetz mit Gas wieder hochtouren aber Standgas ist sehr niedrig scheint fast zu ersticken. Habs voll reingedreht aber kommt nich mehr viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!