Wollt ma fragen welches Werkzeug ich genau brauche um meinen Zyli und Kolben und so zu wechseln !
Thx
Wollt ma fragen welches Werkzeug ich genau brauche um meinen Zyli und Kolben und so zu wechseln !
Thx
http://%22http//www.reichtuning.de/index2.htm%22
dort auf "Zylindermontage" gehen. Da hast du alles, was du brauchst. beim Ausbau halt andersrum.
Ergänzungen dazu:
1. vorher Vergaser und Krümmer abschrauben *g*
2. in den Motorblock sobald der alte Zylinder abgenommen wurde einen kleinen, SAUBEREN Lappen stopfen, denn wenn dir was runterfällt (v.a. Clips und Anlaufscheiben) landet es sonst im KW-Gehäuse und das ist dann richtig ungemütlich.
3. bin ich ein Feind davon die Clips mit der Zange ein zu setzen!
meiner Meinung und schmerzlichen Erfahrung nach sollten sie mit der Zange zwar zunächst ein wenig aufgebogen werden vor dem Einsetzen, aber dann mit einem Schraubendreher in die Nut gedrückt werden, da das einem Entspannen weiter vorbeugt.
10ner steckschlüsel
ne Kleine Zange für die kolbenspangen (weiß jetz net wie das ding heißt)
Scheaubenzieher imd den bolzen rasu zu machen
Zündkerzenschlüssel für die zünkkerze im Kopp :mrgreen:
Und wichtig machd das kurbelgehäuse mit papier oder nem lappen zu damit nix rein fällt!
Ja em was noch und damit die scheiben am kolben dann besser bleiben, nimmste nen bisschen fett!
Und lass dir zeit ich denk ma an den spangen würste zutun haben undann wieder den bolzen rein zu bekommen :mrgreen:
Gut dankeschön
Und den Kolben richtig rum rein machen und das die Kolbenringe richtig sitzen
pfeil muss zum auslas zeigen
kolben so rum das diese "nippel" für die führung des kolbenringes nach vorne zeigt (auslass).
oder am besten das das kolbenfenster zum einlass zeigt.
is es schlimm wenn was klleines bei der KW reinfällt *gg* ?
Zitat von Abfael10ner steckschlüsel
ne Kleine Zange für die kolbenspangen (weiß jetz net wie das ding heißt)
Scheaubenzieher imd den bolzen rasu zu machen
Zündkerzenschlüssel für die zünkkerze im Kopp :mrgreen:
Und wichtig machd das kurbelgehäuse mit papier oder nem lappen zu damit nix rein fällt!Ja em was noch und damit die scheiben am kolben dann besser bleiben, nimmste nen bisschen fett!
Und lass dir zeit ich denk ma an den spangen würste zutun haben undann wieder den bolzen rein zu bekommen :mrgreen:
Aber mehr Werkzeug brauch ich net oder ?
Also 10er-Steckschlüssel
kleine Zange
Schraubenzieher
Zündkerzenschlüssel
das dürft ichalles ham
@Gladi
Ja!
Ne Zange brauchst du nicht, die ham von ner Sprengringzange geredet, aber gerade beim Kolben geht es wunderbar mit nem Schraubenzieher, wirklich. Bei der Telegabel ist es schon was anderes, aber auch da kann mans hinbekommen :mrgreen:
Zange kann ich nur empfehlen. Ich brauch dazu nur:
- 10er Nuss
- sowas wien Dorn
- Zange
des wars...
10er Steckschlüssel.
8er Steckschlüssel um den Bolzen durchzuschlagen (war glaub ich die Größe) vllt. auch 6er weiß jetzt ned genau.
Schraubenzieher
Fertig
Kolbenbolzen iss 12mm. Also sollte man schon was rundes mit 10mm nehmen.
Hab letzten im Baumarkt ein 10er-Pack Verteilerdosen gekauft. Da ist so ein Plastikdorn dabei, zum durchstoßen der Löcher. Das Ding iss perfekt geeignet um den Bolzen wieder einzuführen.
kolbenfenster-- weil er meinen s60 5k bekommt.
ja hoffe ich auch. unsere post hängt meist immer hinterher.
@zarkopf ich glaub des ist ein allgemeines prob mit der post lol
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!