Kettenrad wandert

• Hallo,
    mein neues Kettenrad wandert während der Fahrt aus seiner Halterung zur Schwinge hin, wie kann das sein? Habe allerdings keinen Kettenschutz, aber daran dürfte es doch nicht liegen.

Gruß

S50

- M541 5-Gang
    - Sport-KW
    - 60/4 D
    - 19 BVF
    - Vape
    - Filu
    - AOA

• Re: Kettenrad wandert

doch, tut es...

du brauchst nen distanzstück, was anstatt des kettenkastens auf die achsverlängerung kommt. sehr gut macht sich da der innenring eines kurbelwellenlagers.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

ja, habe nur noch kein passendes "Röhrchen" gefunden. Muss ich mal schaun' ob ich irgendwo noch ein altes Lager rumfliegen habe.
    Danke für den Tip

S50

- M541 5-Gang
    - Sport-KW
    - 60/4 D
    - 19 BVF
    - Vape
    - Filu
    - AOA

wenn du unbedinkt keinen kettenkasten dran machen willst könntest auch nur das stück vom kettenkasten nehmen damit es den abstand hält so ist es bei meine cross

Zitat von simsonenno

wenn du unbedinkt keinen kettenkasten dran machen willst könntest auch nur das stück vom kettenkasten nehmen damit es den abstand hält so ist es bei meine cross

aber bitte dafür keinen DDR-kasten nehmen

Gruuuuß, Memel

habe jetzt ein altes komplettes Kugellager genommen. Passt optimal vom Durchmesser und in der Breite. :rockz:

S50

- M541 5-Gang
    - Sport-KW
    - 60/4 D
    - 19 BVF
    - Vape
    - Filu
    - AOA

schleift da nich der außenring vom lager an der schwinge und der nabe? also optimal is das nicht.

zeig mal bilder

Gruuuuß, Memel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!