zündfunkenprobleme

• Einen wunder schönen juten Tach wünsch ich euch allen :thumbup:

hab nen kleines problem mit meiner s70 enturo original
    :help: hab nen zündfunken der is aber nur sehr schwach, zundspule hab ich schon gewechselt hat aber nix geholfen, kann mir jemand helfen :wallknocking:
    ach so is ne elektronick

danke schon im vorraus

MFG
    Matze

• Re: zündfunkenprobleme

ma das kabel vom zündkerzenstecker und spule abmachen und bei gammel einfach ma 5mm kürzen...

und ma die schraube im kerzenstecker prüfen wegen gammel :thumbup:

kleine sachen ,große wirkung

hallo...

bin neu hier aber habe seit paar tagen auch zündprobleme.brauch da mal hilfe...
    bin letztes we mit kumpel rumgefahren eine ganze weile.
    dann waren wir anne tanke und weil mein bock so staubig war habe ich ihn abgesprüht (mache ich eigentlich öfter).soweit alles gut.sind dann auch wieder los nach einer weile und sind dann nochmal gut 10 km gefahren.
    kurz vor der garage fing mein bock dann an zu spinnen (hat kein gas mehr angenommen).
    ging auch immer wieder aus.
    habe dann standgas höher gedreht und im stand laufen lassen,das ging, aber auch mit stottern.
    habe dann mal wegen zündfunken geguckt ,bei jedem 3ten mal treten ist kein funken gewesen.
    habe den bock dann inne garage gestellt und es am nächsten tag wieder probiert aber da war er ganz tot.
    nun funken komplett weg.
    habe vorhin mal grundplatte getauscht und zündspule die ich noch liegen hatte (gebraucht),aber trotzdem tot.
    wieder keinen funken :cry:

HELFT MIR :help:
    wetter ist so geil und ich kann nicht fahren.

s51b elektronik
    mit 60 ccm

Hat vllt. der Kerzenstecker Wasser abgekreigt?
    Den mal abschrauben und trocknen sollte da helfen.

Oder ist Wasser in den Vergaser gekommen?

Am besten mal die ganze Zündverkabelung durchmessen, irgendwo muss der Zündfunke sich ja verstecken.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

na das teil stand jetzt paar tage und wir sind nach dem abduschen auch noch 10 km gefahren.da sollte doch wohl alles an wasser raus und verdunstet sein meinst nicht?
    wird ja auch heiß das ding...
    durchmessen ist gut,da habe ich kein plan von :cry:
    und auch keine geräte...

so da bin ich wieder...
    mein summie ist immernoch tot :cry:
    habe mit kumpel die elektrosachen durchgemessen mit spannungsprüfer.
    vorher hatte ich noch den verteilerkasten wo die grundplatte angeschlossen ist getauscht.
    in den kasten geht strom rein und kommt auch wieder raus.an der zündspule kommt auch strom an und am zündkabel auch.aber ich bekomme keinen funken auf die kerze.habe schon 3 zündspulen jetzt drin gehabt und kerzenstecker 3 stück probiert und 2 kerzen. ICH BEKOMME KEINEN FUNKEN! warum nicht? total überfragt bin mittlerweile :cry:
    was mich allerdngs wundert ist das der spannungsprüfer immer - vor der anzeige hat (richtig rum angeschlossen) ist das normal??
    wenn ich dann trete geht es ins +.(manchmal auch im - bleibt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!