Transport der Simson

• Guten Tag!

Ich habe mir eine S51 gekauft und hole sie heute ab.
    Dazu muss ich 400km fahren und fahre mit einem Mitsubishi Space Gear Bj: 1998.
    Ich mache mir große Sorgen darüber, ob ich die Simson damit transportieren kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand erfahrung damit hat und mir helfen kann.
    Ich weiß, dass ich mit diesen bedenken sehr spät komme aber ich kann im internet nichts brauchbares dazu finden.

Vielen Dank im Vorraus!! :help:

• Re: Transport der Simson

Hallo,

ein Mitsubishi Space Gear ist ja ein relativ großes Gerät,
    ich denke, dass ne S51 da problemlos reinpasst.
    Vorher empfiehlt sich natürlich die hinteren Sitze umzuklappen/auszubauen (wie das genau bei nem Mitsubishi aussieht, weÃ­ß ich nicht) und genug Gurte mitzunehmen.
    Zur Sicherheit solltest du vielleicht auch ein Holzbrett mitnehmen, damit du die Simme bequem reinrollen kannst.
    Wie und wo du sie am besten befestigst, guckst du am besten vor Ort.
    Reinpassen sollte sie aber in jedem Fall.

Gruß

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Ohne Sitze hinten drin? Das müsste locker passen. Du kannst im Zweifel gut eben das Vorderrad rausnehmen, wenn sie mit zu lang sein sollte.

Wenn's irgend geht nicht liegend transportieren, weil das nicht wirklich optimal ist; vor allem kann wohl Getriebeöl da hin laufen, wo es nicht hingehört, ebenso könnte die Telegabel auslaufen oder natürlich Tank und Vergaser - gesuppte gibt's auf jeden Fall wenn sie nicht komplett trocken ist. Ich glaube, wenn, dann besser auf die rechte Seite legen. Aber so wie ich das Auto sehe ist das stehend transportieren ja gar kein Problem. Kannst ja mal hier im Forum ein bisschen suchen, in welchen Kleinwagen schon alles Simmen transportiert wurden :thumbup:

Ich hatte nen 3.5-Tonner, weil alle kleineren PKWs schon verliehen waren beim Verleih; da sah die Simme absolut verloren drin aus. Wollte eigentlich nen Mercedes Vito, da müsste die schon locker reinpassen. Ich denke der Mitsubishi ist soger größer...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

VELEN DANK!!!

Ihr antwortet aber wirklich sehr schnell!!!

Ich werde nun beruhigt losfahren und morgen mal berichten, wie sie so fährt und wie der transport geklappt hat.

Schönen Gruß an alle!

So, nun wie versprochen ein kurzer Bericht.

Die Simson passte super im stehen ins Auto. :thumbup:
    Nun bin ich stolzer Besitzer eine S51 und sie fährt fährt und fährt ohne Probleme. :rockz:

Schönen Gruß an alle !!

Und frohe Ostern!

sehr gut das es geklappt hat :cheers:
    aber bitte nicht auf die rechte seite legen denn so kann das getriebeöl durch den lima deckel kommen
    nur als kleine information für die zukunft :thumbup:

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!