Sooo, war heute dann endlich mal beim TÜV und habe meinen MZ-Lenker eintragen lassen
Der Gutachter war sichtlich verwirrt, wegen
- 60km/h
- BJ 1985
- neue ABE mit Datum 7.1.2009 ("wie kann das denn?")
- Keine Teilenummer, keine E-Nummer, keine Unbedenklichkeitsbescheinigung etc.pp.
Mitgenommen hatte ich den alten Originallenker zum Vergleich und die Rechnung vom Mopedstore, in der der Lenker immerhin aufgelistet war mit "Lenker MZ".
Der ganze Spaß ging sonst eigentlich reibungslos über die Bühne, der TÜV-Mann hat sich das alles genau angeschaut, festgestellt dass die Aufnahme Original ist, der Durchmesser auch (22,2mm, naja, wollen wir nicht so sein ;)), Stabilität geprüft, den tollen Fahrzeuggesamtzustand bewundert ( ) und dann etwa 20 Minuten lang darüber gebrütet, wie er jetzt sein Formular richtig ausfüllen muss
Jetzt muss ich mit den Papieren angeblich noch zur Zulassungsstelle (die heute wegen Vortrags ausnahmsweise geschlossen hat - ja super
), damit die das an die ABE Tackern und nen Siegel draufklatschen.
Kosten: 35,70€
Bei der Gelegenheit hab' ich dann auch gleich gefragt, wie das mit ner Transportkiste aussieht... (das schreibe ich in den anderen Thread).