Vergaserabstimmung 90ccm SVI

• Hallöchen,

ich muss hier mal für einen Kumpel nerven. Er hat sich, ich hoffe ich erzähl keinen Mist, einen 90er SVI organisiert. Auf jeden Fall mit Membranen, ich glaube von AKF. Dazu einen Arreche 21mm-Vergaser, in welchem eine 90er HD verbaut ist. Das Teil sägt nach dem Ankicken sofort höllenmäßig hoch. Wenn man die Luftzufuhr ein bissl drosselt bekommt man aber ein ordentliches Standgas. Die Einstellschrauben des Vergasers sind momentan alle komplett versenkt, sobald man auch nur eine Umdrehung rausschraubt dreht der Motor in noch unerträglichere Umdrehungen hoch.

Die Zündung ist noch nicht geblitzt aber halbwegs auf 1,5mm eingestellt (so stands im Beipackzettel).

Ich weiss daß das jetzt sehr vage Informationen sind, ich will eigentlich nur wissen was man grob für eine Hauptdüse bei dem 21er-Arreche mit 90er-Zylinder anpeilen muss. Die 90er-HD ist doch bestimmt viel zu klein...?

Danke
    Grüße
    /k.

• Re: Vergaserabstimmung 90ccm SVI

also die 90er is auf jeden zu klein ich würde nen mikuni 24mm verbauen und ne 130 HD wenn der noch unbearbeitet ist ..........

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

achja denke der 21 mm gaser is algemein zu klein ...........

Der Gaser ist nicht zu klein. Vllt nicht optimal. Bin sogar ne Zeit mit 20mm gefahren. Daran sollte es nicht liegen.
    Zündzeitpunkt ist auch nicht korrekt. Laut RZT soll der 1,2mm v OT betragen.
    Und ich habe bei mir im 24mm Mikuni VM nur ne 110 BVF HD. 130 wäre viel zu fett.

mein 85er is mit 26.5er mik und 135 mik HD gelaufen und das mehr als gut ...... naja ok war ah net son stino ding

mfg BCFM :D

Unbearbeitet sollte er wohl mit 21mm ganz gut gehen. RZT hat den 90R ja früher auch mit 21mm Gaser verkauft. Also zum Anfang passt das schon. Später kann man ja immer noch optimieren.

Zitat von Der Chef

Also zum Anfang passt das schon.

Sicher? Also auch beim 90er? Weil er eben so hochdreht die alte Sau. Und ich über die Schrauben auch nix mehr rausholen kann.
    Der Luftfilter ist nach LT umgebaut, kann es sein daß er deswegen zu viel Luft zieht?

Grüße
    /k.

Zitat von paradroid

Sicher? Also auch beim 90er? Weil er eben so hochdreht die alte Sau. Und ich über die Schrauben auch nix mehr rausholen kann.
    Der Luftfilter ist nach LT umgebaut, kann es sein daß er deswegen zu viel Luft zieht?

Grüße
    /k.

:rolleyes:
    Kannst mir schon glauben. Ich habe den SVI90R doch selber.

gehen die eig. mit dem rzt vorgegebenen anbauteilen und nicht umgearbeitet so gut ?

also im grundegenommen ohne asso kolben und gute überarbeitung sind die schrott :?

da fragt mann sich echt warum die dann son scheiß setup verkaufen ..........

danke für die info :thumbup:

Ja, kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen.
    Hatte ne Zeit lang mal den Renn RR dran. Der Püff is echt Mist. Sehr spitzes Band. Fährt sich nicht schön.
    Bin dann ne Zeit lang mit AOA3 gefahren. Das war schon besser, aber nur ne Übergangslösung.
    Jetzt habe ich nen LTM85 dran. Das is echt ein sehr feiner Auspuff. Macht echt Spaß damit. Kann ich nur empfehlen den Auspuff.
    Mein SVI90R ist auch unbearbeitet und läuft ganz gut. Überarbeitet geht bestimmt noch einiges mehr.
    Aber ein ASSO Kolben ist schon sehr zu empfehlen. Ich hatte nur Probleme mit dem RZT Kitkolben.

mit dem LTm kenn ich mich das das is wirklich ein feines stück ! naja kann da rzt halt net verstehen das die das net merken oder eher net merken wollen

Dürfte ich das Thema bitte nochmal zurückholen? ;)

Also wir sind bis zu einer 110er hochgegangen, ohne größere Erfolge. Auch die Verschiebung auf 1,2mm ZZP hat nix gebracht. Mit gezogenem Choke läuft sie aber recht rund, d.H. zu wenig Sprit bzw. zu viel Luft.
    Kann der Luftfilterumbau dran schuld sein? Ich will ja auch nicht unnötig eine 130er einbauen, nur um vielleicht die zu große Luftmenge zu kompensieren und sinnlos Sprit zu verbraten.

Ist der Luftfilterumbau (also das Beule-rausflexen+Flies-Programm) bei diesem Setup überhaupt angebracht? Wie gesagt, wenn ich die Verbindungsmuffe zusammendrück tourt er in richtig schönes Standgas runter.

Danke &
    Grüße
    /k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!