suche ein Auto... voll das Problem^^

• Hallo!^^

ich frage einfach mal in die Runde rein^^

Ich suche n auto ... 3000-4000 so ungefähr...

Sollte schon Auto dran sein^^ Also nicht so ne gurke wie Ford ka^^ (ford ka-fahrer nicht persönlich nehmen^^)

mehr als 100Ktm sollte es nicht runter haben...
    Diesel wäre geil^^

Was gibt's da für Auto's?

Ich hab noch keine vorstellungen^^ Oder ne Marke oder so... Limusine wäre gut... geht aber auch alles andere... kombi nicht unbedingt^^

Und naja... im Preisrahmen sollte es sich bewegen...

und nicht älter als 10 Jahre^^

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

• Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

Was sind denn so Kriterien, die du an den Wagen stellst?
    Willste oft viele Personen transportieren lohnt sich ein 4/5 Türer. Soll der auch 200 auf der Autobahn bringen oder nicht? Haste die ganzen Kriterien evtl mal bei autoscout oder so eingeben?

Ja... hatte mal nen Skoda Fabia RS gesehen... geiles ding... ähnlich 5er Golf... aber naja^^

Ja bissi speed wär geil..., 4 oder 5 türer wäre auch geil^^ Also 4 Türer sollte es schon sein...

habt ihr noch n paar seiten, wo ich suchen könnte?!

Ich hab nur http://%22http//www.autoscout24.de%22
    und http://%22http//www.mobile.de%22

gibts da noch mehr?!

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Die beiden dürften so die größten sein. Gib doch mal jeweils deine Kriterien bei der Detailsuche ein und guck welche Autos so in Frage kommen. Auch etwa PS Leistungen und so weißt du wohl besser als wir.

jaa... ebay... ka... is das sone gute idee?! Beim Moped seh ich's ein, die sache is immer noch recht überschaubar... aber beim auto...???

Würd ich net machen. Nur wenn man vorher ma hinfahrn kann und gucken wies schaut. Ansonsten kaufste evtl die letzte dreckskarre. Mit Bildern kann man immer die Schokoladenseiten betonen. Also ich würde davon abraten.

Wenn du interesse hast verkaufe ich dir meinen Audi 80,den ich gerade für den nächsten Winter Fit machen wollte.
    ist ein 1,6er,daher billig im Unterhalt aber keine Rakete
    Bj 91,also B3
    aus erster Rentnerhand (jaaaa,wirklich)
    orginale 78tkm runter (78t echte km)
    Von mir komplett reparierter unfallschaden mit Orginalteilen(zwecks verzinkung)Tüv bis 6/2010
    Innen und aussen wie neu
    Für 2000€

Wenn du interesse hast dann meld dich,Hebebühne zur Besichtigung steht bei mir bereit.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Kumpel hat dort damals ein AUDI 80 Coupé 2,3l Quattro für 800E ersteigert.... Rentnerfahrzeug und geringen km waren nachweislich korrekt. Garagenfahrzeug und tip topgepflegt

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Tommy

Kumpel hat dort damals ein AUDI 80 Coupé 2,3l Quattro für 800E ersteigert.... Rentnerfahrzeug und geringen km waren nachweislich korrekt. Garagenfahrzeug und tip topgepflegt

Was echt???warum hab ich den nicht???

Die sind etwa 3000 bis 3500€ wert mit Kilometerständen bei 150tkm

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Moin...

Ich würde dir zu nem Golf 2 oder Golf 3 raten. Die 2er wirste halt fast nicht unter 100tkm bekommen. Die haben meist schon an die 150tkm bis 200tkm runter...

Aber ich denke wenn du dich nach nem 3er Golf umsiehst, könnteste Glück haben. Die gibt es noch sehr oft und für nicht allzuviel Geld. Ist eigentlich ein sehr schönes Auto. Nichts sehr groß aber dennoch nicht schlecht. Und du kannst auch fast alles selbst dran machen wenn mal was kaputt ist.

MFG Patz

das ist doch mal ein schönes auto für einen fahranfänger :thumbup:
    1,6l - die 75ps version, oder?
    78tkm, da ist ein 80er audi ja gerade mal eingefahren :D die motoren laufen ewig.
    unfallschaden... war das was ärgeres? front, heck?
    farbe?
    ich will ihn jetzt nicht kaufen - kein geld - aber die alten audis sind schon schicke kisten...

Ja genau,der 75 Ps-ser
    Die Farbe ist so Graumetallik mit leichten Grünstich sieht man ganz selten.
    Der Unfallschaden hielt sich in Grenzen,ich musst zwar hier und da noch nen bissl was schweissen aber im grossen und ganzen kein Problem,wenns eins gewesen wär,hätte ich ihn ja nicht mehr gemacht ;)

Naja ich find die Dinger eigendlich Klasse,hab ja shcon 3 davon.
    Das Problem ist nur das mein Wartburg neue Farbe braucht und ich ihn deshalb verkaufen würde.Wenn nicht bleibt er halt stehen fürn Winter,auch wenn er dafür eigendlich zu schade ist 8-)

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Auauau !

Audi 80 is was ganz feines :) Die Dinger halten ewig, dank der damals noch wirklich guten Verzinkung. Mir sind welche mit über 400tkm ohne große Schäden und erstem Motor bekannt ..

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Drehschloth

Was echt???warum hab ich den nicht???

Die sind etwa 3000 bis 3500€ wert mit Kilometerständen bei 150tkm

Hab ihn gestern aus Interesse mal gefragt wegen dem km-Stand. Er hat nun 63.2XXkm runter

Der steht nun mittlerweile beim Kumpel permenent auf Halte, steht seit 2Jahren in der Garage und wird abundan mal für 5Tage angemeldet und dann werden so um die 500km gefahren damit der Motor aufrecht erhalten bleibt...

Entfallen ohne Ersatz

Finger weg von VW und Aldi, und stattdessen was gutes ala BMW oder Mercedes-Benz ins Haus holen!

BMW e34 520i oder 525i mit M50 Motor zB. Hat gut Leistung, ist dennoch im Unterhalt bezahlbar und bietet bessere Qualität als ein nagelneuer Golf. Von der Ingenierskunst mal ganz abgesehen, ein Sahnemotor, gut durchdachtes und abgestimmtes Fahrwerk, feine Verarbeitung und hochwertige Materialien.

Aldi 80/100 und sowas würd ich mir nicht geben. Motor vor der Vorderachse montiert, das Ding untersteuert permanent. Macht keine Laune sone Krücke.
    Mit Quattro gehts aber. Immernoch kein Ausbund von Dynamik, aber wenigstens fahrbar.

Zitat von IFA-Joe

Finger weg von VW und Aldi, und stattdessen was gutes ala BMW oder Mercedes-Benz ins Haus holen!

BMW e34 520i oder 525i mit M50 Motor zB. Hat gut Leistung, ist dennoch im Unterhalt bezahlbar und bietet bessere Qualität als ein nagelneuer Golf. Von der Ingenierskunst mal ganz abgesehen, ein Sahnemotor, gut durchdachtes und abgestimmtes Fahrwerk, feine Verarbeitung und hochwertige Materialien.

Aldi 80/100 und sowas würd ich mir nicht geben. Motor vor der Vorderachse montiert, das Ding untersteuert permanent. Macht keine Laune sone Krücke.
    Mit Quattro gehts aber. Immernoch kein Ausbund von Dynamik, aber wenigstens fahrbar.

Das ist deine Meiung,ich hab meine eigene und die weicht etwas ab.

Zum Thema BMW Motoren,da hast du recht aber die vom 80er stehen dem in NICHTS nach

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Das ist deine Meiung,ich hab meine eigene und die weicht etwas ab.

Zum Thema BMW Motoren,da hast du recht aber die vom 80er stehen dem in NICHTS nach

Nicht nur Meinung, Fakten.
    Das die Gewichtsverteilung bei Aldi nicht der Weißheit letzter Schluss ist, musst du dir wohl oder übel eingestehen. Und das die Kisten verdammt heftig untersteuern ebenfalls.

Aldi Motoren stehen BMW Motoren in nichts nach?? Bitte etwas Realismus!
    Allein die Laufruhe wird nicht im entferntesten erreicht. Bei den normalen Saugmotoren auch die Leistung nicht. Und dauerhafter sind die Münchener Motoren auch noch.
    Von Klang und Optik mal ganz abgesehen.

Um mal zur Persönlichen Meinung zu kommen: 1. Liga spielen BMW und Mercedes, Aldi war immer Möchtegern und wirds bleiben!

hatte mir damals auch ein auto ausgesucht und wollte das unbedingt haben. habs dann aber für mein damaliges limit von 4500 nicht bekommen also trotzdem mal bei anderen größeren gebruachtwagen händlern geguckt was es da für autos gibt. . bis mir dann eins gefallen hat. das noch mal bei mobile und co gesucht bis ich ein angebot in groß kreuz gefunden hatte. da hin verhandelt gekauft fertig. Und das würde ich dir auch empfehlen such dir ein auto was deine standarts erfüllt. und wenn du kein statussymbol fahren willst wirds ja dann auch demenstrpechend günstig. zumal der gebrauchtwagen markt zur zeit ja sowieso im keller sein dürfte.

Hätt ich genug geld würd ich erst mal ein paar autos günstig aufkaufen :D

Zitat von IFA-Joe

Das die Gewichtsverteilung bei Aldi nicht der Weißheit letzter Schluss ist, musst du dir wohl oder übel eingestehen. Und das die Kisten verdammt heftig untersteuern ebenfalls.

Um mal zur Persönlichen Meinung zu kommen: 1. Liga spielen BMW und Mercedes, Aldi war immer Möchtegern und wirds bleiben!

Tja,vielleciht will ich ja gar keine Heckschleuder die mir hinten Ständig ausbricht sondern beherschbar bleibt.Ich rede hier über Autos aus den 80ern,ohne Elektrik Schnickschnack.

Es gibt ein gutes Zitat vom Walter persönlich:"Front oder Heckantrieb sind nur Notlösungen"

Ich finde übrigens das BMW sehr Robuste Autos baut die die Vom Fahrwerk her durchaus besser sind (schon alleine wegen der einzelradaufhängung hinten,da hat sich ja audi (NICHT ALDI!!!) schwer getan und ewig bis auf Quattro die Alte Starrachse gebaut.
    Trotzdem solltest du mal auf dem Teppich bleiben und hier nicht mit Beleidigungen um dich werfen.Wenn du BMW fahren willst dann amch das doch ruhig,ich kauf mir trotzdem keinen und du kannst mich auch nicht davon überzeugen mir einen zu kaufen.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!