suche ein Auto... voll das Problem^^

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Zitat von IFA-Joe

    Aldi Motoren stehen BMW Motoren in nichts nach?? Bitte etwas Realismus!
    Allein die Laufruhe wird nicht im entferntesten erreicht. Bei den normalen Saugmotoren auch die Leistung nicht. Und dauerhafter sind die Münchener Motoren auch noch.
    Von Klang und Optik mal ganz abgesehen.

    Naja also jetzt Haust du aber ganz schön auf den Putz,Laufruhe nicht im entferntesten..Wenn ich das lese kommts mir Hoch.
    Zur Laufruhe: bist du schoneinmal einen 5Zylinder gefahren?
    Zur Leistung: du hast recht,BMW hat zu der selben Zeit bessere Literleistungen erreicht (saugmotoren)
    Langlebigkeit:Mach dir mal nichts vor hier;es gibt tausende Benziner die ne halbe Mille abgespult haben,auch die aufgeladenen schaffen das ja wohl reihenweise,und auch die Sportlich ausgelegten Motoren schaffen das (2,2 bzw 2,3 liter 20V/2,0 Liter 16V...)
    Da gibts etliche Beispiele für.
    Also halten die ja wohl genauso lange!Klar sind die BMW Motoren gut,aber deshalb sind die anderen noch lange nicht schlecht!
    Das einzige was du anprangern kannst ist es das die es nicht schaffen vom Zahnriemen runterzukommen,dafür blästs bei den BMW 6Zyl ständig die Zylinderkopfdichtungen durch und weils nen reihen6er ist,kann man dann noch den Kopf zum Planen geben.

    Also die haben auch ihre schwächen und Stärken,auch wenn du das bestimmt mit Besserwissen gleich wieder im nächsten Beitrag anprangerst

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Zitat von Drehschloth

    Tja,vielleciht will ich ja gar keine Heckschleuder die mir hinten Ständig ausbricht sondern beherschbar bleibt.Ich rede hier über Autos aus den 80ern,ohne Elektrik Schnickschnack.

    Es gibt ein gutes Zitat vom Walter persönlich:"Front oder Heckantrieb sind nur Notlösungen"

    Ich finde übrigens das BMW sehr Robuste Autos baut die die Vom Fahrwerk her durchaus besser sind (schon alleine wegen der einzelradaufhängung hinten,da hat sich ja audi (NICHT ALDI!!!) schwer getan und ewig bis auf Quattro die Alte Starrachse gebaut.
    Trotzdem solltest du mal auf dem Teppich bleiben und hier nicht mit Beleidigungen um dich werfen.Wenn du BMW fahren willst dann amch das doch ruhig,ich kauf mir trotzdem keinen und du kannst mich auch nicht davon überzeugen mir einen zu kaufen.

    Zuallererst: Ich habe niemanden beleidigt. Zeig mir wo!?

    Um nen BMW e34/e32 oder nen Benz (ab W201) zum Übersteuern zu bringen muss man schon kräftig Gas geben. Beim e30 gehts schneller, aber wenn mans kann machts einfach mehr Spaß als alles andere :rockz:
    Mir hats auch mit dem 7er Spaß gemacht auf meiner Serpentinenhausstrecke quer zu fahren. Trotz des Gewichts lässt sich das Ding astrein kontrollieren und mit dem Gas lenken.

    Und der Walter ist mit Heckantrieb trotzdem 2 mal Weltmeister geworden. Fiat 131 und Opel Ascona 400 ;)

    Ich hab gar keinen BMW mehr, im Moment hab ich nur noch den Wartburg und den Escort RS 1600 ;) .


    Ja, die 5 Zylinder Notlösung (weil kein 6er reinpasste, ganz ohne Witz) bin ich schon öfters gefahren. Der läuft ruhiger als ein 4er, aber ein Reihensechser legt nochmal ne Schippe drauf.
    Klanglich ist der alte 5 Zylinder geil, keine Frage.
    Aber die meisten 80er haben ja bloß nen 4 Zylinder und der klingt wie ein Toaster :help:

    Ständig durchpfeifende Kopfdichtungen? Bei welcher Motorreihe denn?
    Bei M20, M30 und M50 hab ich das in all den Jahren Werkstattpraxis nur höchst selten erlebt. Zum Planen muss man, klar. Aber da würd ich auch schon bei nem 5 Zylinder zu raten! An den 40€ solls nicht scheitern, oder?

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Naja der W201 ist extrem langlebig aber auch wirklich kein Racer,da muss man den 16V nehmen,und die sind ja leider unbezahlbar.Das wär übrigens ein Auto mit dem ich mich sofort anfreunden könnte.
    Ich wüsste nicht warum der 5Zylinder eine Notlösung war,der Kühler musste ja da schon weichen,deshalb stand der 6er eigendlich nie zur Debatte.Ansonsten hätte man ja damals schon einen V6 bauen können,platz nach links und rechts is ja ausreichend.
    Klanglich hast du mit dem 4 Zylinder recht,der klingt echt scheisse,der blubbert so vor sich hin :?
    Aber auch an meinem V6 läst sich vom Klang her nix aussetzen,ich habe bei dem AUto bewusst auf eine Anlage im Grossen Stil verzichtet weil ich eh meistens mit Fenter offen fahre.

    Durchpfeifende Kopfdichtungen kommen öfter vor bei den 325 und 328 am 6ten Zylinder zwecks Hitzstau.Das hab ich schon Haufiger gesehen.So alle 160tkm kann man das machen.Ist Aber auch kein Problem und es gibt Leute die die ZKD 3 mal gewechselt haben und der Motor immer noch fährt.
    Aber wie gesagt:das kommt im Audi lager auch vor,ich habe vor kurzen erst mit einem Getextet dem sein 2,8L V6 bei 572tkm die Hufe hochgerissen hat,das darf er dann aber auch,oder?

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
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    Simson S50

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Aso:warst du nicht derjenige mit dem braunen 353 Tourist?

    Volvo v70
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  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Untersteuern? Bei nem Dickschiff mit unter 100PS? Ich lach' mich schlapp, der weiss gar nicht was untersteuern überhaupt bedeutet. Oder übersteuern. Der schleicht doch nur um Kurven, was soll denn da "untersteuern" :wallknocking: :wallknocking:

    Bin selber lange Zeit nen A80 gefahren, 1.6l Saugdiesel, absolut perfekter Fahrkomfort. Und was anderes erwarte ich auch gar nicht bei nem Auto.

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Hi wie wäre es mit einem Golf 3 gt oder gti TDI 110 ps version "ordentlich" dampf (ausreichend) wenig verbrauch lange haltbar und ein tolles geniales auto . und das geilste beim lastwechsel knattert die kleine aber feine diesel wolke hinten ras nam nam .... ich bin ein dieselfan

    BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Ihr tut hier grad so als ob ihr die größten Rennfahrer wärt, grad Ifa-Joe. Also bitte, ein Auto muss Komfort haben, sicher sein und sollte natürlich schon ein bisschen Leistung mitbringen, mit der du dann sicher und bequem von A nach B kommst.

    Eure Auswüchse von wegen hier "der Audi untersteuert doch nur, so eine langweilige Kiste"... fahr einfach normal zügig und gut is..
    Wenn du mal bei D-Motor als Tim Schrick-Ersatz arbeitest kannst deinen Post nochmal quoten aber jetzt einfach:
    Kindskopf aus, Gehirn an, werd erwachsen.

    Gruß

    Schwalbe KR51/2 E Bj.80

    Zitat

    caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Zitat von IFA-Joe

    Finger weg von VW und Aldi, und stattdessen was gutes ala BMW oder Mercedes-Benz ins Haus holen!

    BMW e34 520i oder 525i mit M50 Motor zB. Hat gut Leistung, ist dennoch im Unterhalt bezahlbar und bietet bessere Qualität als ein nagelneuer Golf. Von der Ingenierskunst mal ganz abgesehen, ein Sahnemotor, gut durchdachtes und abgestimmtes Fahrwerk, feine Verarbeitung und hochwertige Materialien.

    Aldi 80/100 und sowas würd ich mir nicht geben. Motor vor der Vorderachse montiert, das Ding untersteuert permanent. Macht keine Laune sone Krücke.
    Mit Quattro gehts aber. Immernoch kein Ausbund von Dynamik, aber wenigstens fahrbar.

    Bitte nicht in einer Reihe als gleichwertig aufzählen, da BMW und Merrcedes beim Konzept mal ganz verschiedene Richtungen gehen. Mal abgesehen vom extremen Unterschied der Werterhaltung, der ja auch seinen Grund hat.

    Einen 520er zu empfehlen zeugt auch nicht wirklich von Geistespotenz. Der Verbrauch in der Praxis fast genauso viel wie der 525er und das mit knapp 50PS weniger. Wenn man tatsächlich von Fahrfreude in der alten 5er Reihe sprechen möchte sollte man zu den 540 Variante schauen blicken, selbiges auch bei dem 7er.

    Zum Fredersteller, ein Golf 4 als TDI sollte genügend Fahrspaß, günstigem Unterhalt und Platz in der Variant Version bieten. VW und Audi sind von der Qualität her echt gut geworden. Jeder hat so seine Macken, die bleiben aber bei allen anderen Herstellern auch nicht aus.

    Letztendlich sagt dein Geldbeutel und der Geschmack was geht und was nicht.

    Versicherung berechnen kannst du vorab mit und ohne Zulassung des Wunschwagens hier:

    http://%22http//www.fss-online.de%22

    MfG

    Micha

    MS 50 verkauft

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Also wenn ich mir anschaue wie klaglos mein A80 (16 Jahre alt am Ende) lief, war die Qualität offenbar auch schon BJ91 wirklich gut. Solange man sich kümmert, immer brav Verschleissteile kontrolliert und den Wagen pflegt, hat man da lange Freude. VW mag ich persönlich nicht so gerne, und mein Polo Variant BJ 98 war ein Montagsauto mit Problemen am Steuergerät - aber ansonsten sind die auch echt brauchbar.

    Aber das ist letztlich eher ne Geschmacksfrage. Ein Bekannter fährt z.B. sehr zufrieden einen Mitsubishi Lancer, weil da seine Snowboards und sein MTB so super reinpassen, der Wagen im Unterhalt und Reparaturen günstig ist und zuverlässig genug, damit von der Nordküste bis Bayern zu braten.

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Ist aufjedenfall schwer in der Preisklasse ich kann dir nur eins raten es lohnt sich nicht auf Automärkten zu suchen die händler wollen meist mehr geld haben die billigeren Autos gehen an die Ausländer. Such bei mobile.de besonders von Privatleuten da passt preis leistung nimm jemanden mit der sich gut mit Autos auskennt auf die Pseudo Garantie beim Händler kannst du eh scheißen das was im Normalfall kaputt geht übernehmen die sowieso nicht also nicht verrückt machen lassen wegen einem jahr garantie.

    mfg

    Blub

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Zitat von $kAeG3$

    Ihr tut hier grad so als ob ihr die größten Rennfahrer wärt, grad Ifa-Joe. Also bitte, ein Auto muss Komfort haben, sicher sein und sollte natürlich schon ein bisschen Leistung mitbringen, mit der du dann sicher und bequem von A nach B kommst.

    Eure Auswüchse von wegen hier "der Audi untersteuert doch nur, so eine langweilige Kiste"... fahr einfach normal zügig und gut is..
    Wenn du mal bei D-Motor als Tim Schrick-Ersatz arbeitest kannst deinen Post nochmal quoten aber jetzt einfach:
    Kindskopf aus, Gehirn an, werd erwachsen.

    Gruß

    Ich bin schon auf der Nordschleife unterwegs gewesen, da bist du noch nackt mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

    Ahso. Ausser Tim Schrick gibts keine Sportfahrer mehr. Iiiiinteressant :thumbup:
    Soviel zum Kindskopf, es gibt auch ein echtes Leben neben der Glotze. Und es gibt eine große Rennszene im Breitensport. Aber mach dir nix draus, Fernseher an und GO! :rockz:

    LGW: Und ob das Teil untersteuert. Das konnte sogar der alte B2 Diesel mit 54 PS. Fahr einfach mal etwas schneller in eine enge Kurve, du wirst sehen.

    Michael_other2: Und ob man die als Gleichwertig aufzählen kann. Was spräche dagegen? Nicht umsonst wurde der W201 als echter 3er Gegner bezeichnet. Die Kundschaft ist eine andere, das ist richtig.
    Aber Qualität und technischer Stand sind auf Augenhöhe.
    Fahr doch mal nen 190er mit Sportpaket. Steht nem 3er in nichts nach, liegt sogar besser und hat aufgrund der Raumlenkerachse sogar nen höheren Grenzbereich.

    Ich würde dich bitten aufgrund einer Autoempfehlung nicht meine "Geistespotenz" wie du sie nennst, in Frage zu stellen. Man könnte das als beleidigend auffassen, aber ich nehme einfach mal an es an mangelnder Eloquenz liegt und schlicht das passende Wort fehlte.

    Zur Sache: Es geht nicht um den Verbrauch allein. Dann könnte man auch sagen: "Warum einen 1,6er Kadett fahren, ein 525i braucht auch nicht viel mehr Sprit."
    Es geht auch um Anschaffungs- und Unterhaltskosten. Und da liegt der 520i unter dem 525i. Und ist trotz nur 150PS kein schlechtes Auto für den Otto-Normal Fahrer.

    Zu deiner "Empfehlung": Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass du 540 und 740 selber überhaupt schonmal gefahren bist. In der richtigen Hand kann selbst ein 525i schon ne Menge in sachen Fahrfreude! Vom 535i ganz zu schweigen. Aber für stupide Autobahnfahrerei ist natürlich der V8 besser, da geb ich dir recht.

    Drehschloth: Ich hab ne weisse 353 Limousine, noch das Chrommodell.
    Den V6 hatte ich jetzt gar nicht mit einbezogen, der ist irgendwie noch so "neu" :D

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Zitat

    LGW: Und ob das Teil untersteuert. Das konnte sogar der alte B2 Diesel mit 54 PS. Fahr einfach mal etwas schneller in eine enge Kurve, du wirst sehen.

    Wer sich nicht auf der Nordschleife bewegt, kommt bei soner "Schaukelkiste†gar nicht in diese Situation. Untersteuern ist nämlich weit ausserhalb der Wunschsituation "kontrolliertes fahren".

    Aber es gibt halt Leute, die machen die normale Straße zur Rennstrecke...

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Zitat von IFA-Joe

    [quote="$kAeG3$":3skwscvg]Ihr tut hier grad so als ob ihr die größten Rennfahrer wärt, grad Ifa-Joe. Also bitte, ein Auto muss Komfort haben, sicher sein und sollte natürlich schon ein bisschen Leistung mitbringen, mit der du dann sicher und bequem von A nach B kommst.

    Eure Auswüchse von wegen hier "der Audi untersteuert doch nur, so eine langweilige Kiste"... fahr einfach normal zügig und gut is..
    Wenn du mal bei D-Motor als Tim Schrick-Ersatz arbeitest kannst deinen Post nochmal quoten aber jetzt einfach:
    Kindskopf aus, Gehirn an, werd erwachsen.

    Gruß

    Ich bin schon auf der Nordschleife unterwegs gewesen, da bist du noch nackt mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

    Ahso. Ausser Tim Schrick gibts keine Sportfahrer mehr. Iiiiinteressant :thumbup:
    Soviel zum Kindskopf, es gibt auch ein echtes Leben neben der Glotze. Und es gibt eine große Rennszene im Breitensport. Aber mach dir nix draus, Fernseher an und GO! :rockz:

    LGW: Und ob das Teil untersteuert. Das konnte sogar der alte B2 Diesel mit 54 PS. Fahr einfach mal etwas schneller in eine enge Kurve, du wirst sehen.

    Michael_other2: Und ob man die als Gleichwertig aufzählen kann. Was spräche dagegen? Nicht umsonst wurde der W201 als echter 3er Gegner bezeichnet. Die Kundschaft ist eine andere, das ist richtig.
    Aber Qualität und technischer Stand sind auf Augenhöhe.
    Fahr doch mal nen 190er mit Sportpaket. Steht nem 3er in nichts nach, liegt sogar besser und hat aufgrund der Raumlenkerachse sogar nen höheren Grenzbereich.

    Ich würde dich bitten aufgrund einer Autoempfehlung nicht meine "Geistespotenz" wie du sie nennst, in Frage zu stellen. Man könnte das als beleidigend auffassen, aber ich nehme einfach mal an es an mangelnder Eloquenz liegt und schlicht das passende Wort fehlte.

    Zur Sache: Es geht nicht um den Verbrauch allein. Dann könnte man auch sagen: "Warum einen 1,6er Kadett fahren, ein 525i braucht auch nicht viel mehr Sprit."
    Es geht auch um Anschaffungs- und Unterhaltskosten. Und da liegt der 520i unter dem 525i. Und ist trotz nur 150PS kein schlechtes Auto für den Otto-Normal Fahrer.

    Zu deiner "Empfehlung": Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass du 540 und 740 selber überhaupt schonmal gefahren bist. In der richtigen Hand kann selbst ein 525i schon ne Menge in sachen Fahrfreude! Vom 535i ganz zu schweigen. Aber für stupide Autobahnfahrerei ist natürlich der V8 besser, da geb ich dir recht.

    Drehschloth: Ich hab ne weisse 353 Limousine, noch das Chrommodell.
    Den V6 hatte ich jetzt gar nicht mit einbezogen, der ist irgendwie noch so "neu" :D[/quote:3skwscvg]

    IFA Bob hat natürlich recht, wie konnte ich auch dagegen sprechen :wallknocking:

    Absoluter Schwachsinn was du hier abläßt. BMW hatte den Stern tatsächlich als Konkurrent im Wagen und Preissegment obwohl verschiedene Käufergruppen angesprochen wurden. Dabei musste BMW immer PS Zahl der Hubraumklasse toppen um ihre sportliche Note durchzusetzen. Mal als Beispiel MB 1,8er 109 PS, BMW 1,8 136 PS, Welcher Motor wird länger halten? Wert: W201 liegt deutlich über dem Preis eines E34 obwohl das Baujahr, Motoriesierung und Fahrzeugklasse gleich sind, woran liegt das wohl. Warum fahren fast alle Taxen den Stern statt BMW? Denk mal drüber nach.

    Der sportlich interessierte Fahrer wird sicherlich zum BMW greifen oder mit etwas Geld und Verstand zum AMG.

    Einen 1,6er Kadett mit nem 525er zuvergleichen ist ja mal total gaga, weder Fahrdynamik noch Verbrauch noch sonst was ist da vergleichbar.

    Der 320 ist mit 150 Ps für ein Anfänger sicherlich schön toll, der 325 rockt bei gleichem Verbrauch aber schon viel besser im 5er ist das echt die Mutti-Einkaufswagenmotorisierung schon auf Grund des höheren Gewichtes.

    Versicherung und Anschaffungspreis ist dabei maginal unterschiedlich.

    Und ja ich durfte auch schon einen etwas neueren (bj 99) 750er aus dem Hause BMW quählen, was richtig laune gemacht hat, bis auf das tanken!!!. Mein Schwager hatte ein 320i Coupe der E36 Reihe, meine damalige Freundin hatte den 325 i coupe. rate mal wer heulte nach dem er sich in seinen Wagen setzte.

    Zum Thema W201 seit 6 Jahren mit 600€ Wertverlust

    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3729/bild107o.th.jpg]

    MfG

    Micha

    MS 50 verkauft

  • Re: suche ein Auto... voll das Problem^^

    Leute hört auf zu Diskutieren,das wird ja immer schlimmer.

    Meine Meinung kennt ihr und meinem Vorredner geb ich hierbei Recht.

    Aber eins noch:Motorenqualität ist bei BMW/MB/AUDI bei allen gut.

    Ich vertrau der Verzinkung und gut is

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
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