SR 50 Zündproblem

• Hallo Jungs.. ne Freundin hat nen Sr50 ... mit unterbrecherzündung..

Ständig wenn sie warm ist geht sie aus.. oder - wenn sich ausgemacht wird, springt sie nicht wieder an...

da ich ständig gehört habe, dass es am kondensator liegt, habe ich diesen gewechselt! OHNE ERFOLG!
    Der Unterbrecher wurde auch schon nachgestellt. Auch danach blieb das Problem bestehen...

was könnte es noch sein? Zündspule?
    eventuell falscher zündkerzenstecker... mit falschen wiederstand... sry, aber dort kenne ich mich nicht aus!

Bitte um ein Paar Ratschläge!

MfG

• Re: SR 50 Zündproblem

hier hast mal link bezüglich des kondensators. steht sehr viel wissenswertes drin und auch das man beim einbau auch sehr viel falsch machen kann. und dann auch der zaubertrick warums nach nem neuen kondensator auch wieder gehen kann, obwohl der alte gar nicht kaputt war. warum hast eigentlich nicht gleichmal auch den unterbrecherkontakt gewechselt. ist leider auch ein teil was leider sehr häufig zu problemen mit der zündung führt.
    http://www.schwalbennest.de/index.php?o ... 550#237550

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

• Re: SR 50 Zündproblem

Zum einen könnte das Problem durch ne Zündkerze mit zu geringem Wärmewert verursacht werden. (mindestens 260 Isolator)
    Zweitens könnte auch ne defekte Zündspule schuld sein. Wenn dies der Fall ist entwickelt sich durch Ablagerungen im Innern warme Luft, bzw. deshalb Druck. Das kann zum Ausfall der Funkenbildung führen, wobei dieses Problem doch eher selten ist. Zündspule wechseln und gucken obs besser wird oder wenn er wieder ausgeht, schnell gucken ob Zündfunke da is.

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!