LED - Anschließen! Wo ?

• Hey

ich habe mir ein LED Schraubenset bestellt, mein Ziel ist es die 2 Leds in der Nähe des Nummernschildes zu verbauen.
    Wo könnten ich diese Leds anschließen?
    Wiederstände usw. sind schon verlötet!

Ich habe eine 12v Elektronikzündung

Danke für die Hilfe

Mfg

Tony

• Re: LED - Anschließen! Wo ?

Dann würde ich dir empfehlen ein neues Kabel von den LEDs in den Herkasten zu legen und sie dort dann auf die 15/51 klemmen. Dann haben die immer Strom, sobald die Zündung an ist. Batterie deshalb weil die mit Gleichstrom besser zurecht kommen und keine Spannungsspitzen abkönnen. Auf Masse kannst du sie ja direkt hinten legen. Also dann nur 1 neues Kabel zum Herzkasten legen.

aaalso moment..nur damit ich es richtig verstehe

an die 15/51 geht da nicht der Blinkgeber ran? oder ist dort noch ne Klemme frei?
    hab nur eben mal aufn Schaltplan geguckt deswegen die Frage

die LED hat ja 2 Kabel ein weißes und ein schwarzes, keine ahnung welches Kabel jetzt Plus oder Minus ist aber das kriege ich schon irgendwie raus!

also unabhängig davon gehe ich von einen Kabel von der LED an die 15/51 und das andere wickel ich irgendwo an Rahmen ja?

Danke schonmal

An Klemme 15/51 sind 2 Klemmen dran. Ja da geht der Blinkgeber auch mit dran. Wenn beide schon belegt sind, klemmste das trotzdem noch mit bei. ich würde jetzt mal dazu tendieren, dass an der LED schwarz=Masse(-) und weiß = + ist. Probiers und leg dann das neue Kabel. Masse kannste z.b. mit an die Masse vom Rücklicht hängen und net irgendwo an den Rahmen "wickeln" .

hehe ja so hätte ich es dann auch gemacht, also wie beim rücklicht oder so

gut dann ist es ja doch nicht so schwer wie ich gedacht hätte!

vielen dank für die hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!