• Also wie schon im header mein Standgas geht gar nicht!
    Habe nen Vergaser 16N3 und mein Prob ist egal ob warm oder Kalt standgas geht gar nicht.
    Hinzu kommt das wenn ich im kalten zustand Gas gebe der Motor sehr schwer anzieht und wenn ich mein Chocke halb zu gebe zieht sie normal. Sobald sie warm ist kann ich den Chocke wieder weg nehmen.

An der normalen umluftschraube zu drehen bringt gar nichts egal ob ganz drin oder ganz raus es ändert nichts.

MFG

S51 Enduro
    Baujahr 1989

• Re: Standgas Problem

ja, der Sparvergaser ist nen bisi schwer zu handeln.. ich hass des Dingens. Und wenn der Schieber schon nen bisi ausgelutscht ist, geht oftmals garnichts mehr.

Zitat

Hinzu kommt das wenn ich im kalten zustand Gas gebe der Motor sehr schwer anzieht und wenn ich mein Chocke halb zu gebe zieht sie normal. Sobald sie warm ist kann ich den Chocke wieder weg nehmen.

Joar, hab ich auch so.. sollte auch so sein.

Zitat von EnduroS51

naja danke euch kann mal wohl erstmal nichts machen^^ und neuen Vergasser wollte ich net rein bauen xD

warum kannst erstmal nichts machen? hast schon mal neu versucht nach den oldenburgern. hier hab ich auch noch nen anderen link von roving, geb nicht so schnell auf:
    einstellanleitung-fur-gangig-vergasertypen-t45244.html?hilit=vergaser

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Das der Sparvergaser schwerer einzustellen ist, ist wahr. Aber wenn er dann läuft läufts besser als mit dem normalem(bei mir zumindest). Wichtig ist dass der Sparvergaser das Standgas nicht über den Schieber sondern über ein Umluftsystem regelt. also probier ga net erst über den Zug den schieber anzuheben. Das wird nix. Der muss komplett zu sein bei Standgas. Dann is es auch noch eine große Hilfe zu wissen, dass das Standgas durch "rausdrehen" der Schraube(nach links) erhöht wird. Die Gemischschraube wird eigentlich erst eingestellt wenn der Motor erhöhtes Standgas hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!