• Hallo.....was kann das sein?

Licht vorn und hinten funktioniert, aber die Blinker blinken nur gaaaaaaaaaaanz schwach, oder garnicht.

Ps.: meine Ladeanlage ist glaub ich kaputt, aber das hat damit ja nix zu tun, oder?

• Re: Blinker

Hallo Madlen

Wenn mich nicht alles täuscht,laufen die Blinker über die Batterie.Wenn also deine Ladeanlage defekt ist,wird die Batterie nicht geladen und die Blinker gehen irgendwann nicht mehr.Weil ja kein Strom mehr da ist.
    Ganz schädlich für die Batterie soll auch ein sogenanntes Tiefentladen sein,können die Dinger nicht vertragen und geben den Geist komplett auf.
    Dann wirst du um den Kauf einer neuen nicht drumherum kommen.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

ok, dann liegt es an der ladeanlage. könnt ihr mir vielleicht ne aufzählung geben, was über batterie läuft und was nicht. ich mein frontlicht ging ohne. das rücklicht nur kurz jetzt ist die birne durch. bremslicht auch ohne, ja?

über batterie laufen hupe, blinker, standlicht, wenn vorhanden tachobeleuchtung.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Wenn du noch ne 6 Volt Anlage hast würde ich auch mal die gesamten Steckverbindungen richtig blank schleifen und mit Kontaktspray besprühen. Dann wieder zusammengesteckt und die Blinker sind mit Sicherheit um einiges heller. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Zuerst must allerdings die Batterie laden. :thumbup:

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!