Bremshebel gebrochen - riesen Wut!

• Hallo zusammen, ich hab `ne Wut im Bauch:

Habe bei einem großen Versender einen S51 Komplettlenker mit Armaturen gekauft. Sieht gut aus und mit einer Dose WD40 ist auch alles schön leichtgängig. Nun aber das: Ich lasse die S51 rückwärts die Rampe herunterrollen (mit der Hand am Bremsgriff), als der Griff plötzlich in der Mitte bricht. Das Moped folgt Sir Isaac Newton und rollt mir entgegen. Mit aller Kraft (Treppengefälle) halte ich das Ding im Zaum, aber am Ende liege ich doch unter dem Moped. Autsch hoch 10!

Was meint Ihr, soll ich den Versender nun richtig ankacken (TÜV - Verbraucherzentrale - Kraftfahrtbundesamt - Verkehrsminister, Merkel und Obama)? In div. Foren habe ich über das Problem gelesen und auch dieser Versender wurde dabei genannt. Was ist, wenn einem das bei Tempo 50 oder 70 passiert und er in einen Bus crasht? Ich finde, der Händler muß den Quatsch aus dem Programm nehmen oder Alu-Hebel beilegen.

Bitte um Meinungen!

• Re: Bremshebel gebrochen - riesen Wut!

... das spielt für mich keine Rolle, dann müssen sich alle Versender ggf. einen anderen Hersteller suchen oder wertiger einkaufen. Es ist ja nicht der Gepäckträger, der abbricht, sondern immerhin der Bremshebel (!)

das problem ist nur das die versender leider alle abhängig von mza sind....diese firma lässt produzieren, nicht dein versender.

wenn du jemanden berechtigterweise anscheißen möchtest für deine blauen flecken....DANN MZA.... :thumbup:

da sind akf und konsorten unschuldig.... :exclamation:

ich würde auf alle fälle mit deinem versender reden und wenn er sich nicht einsichtig zeigt, zum verbraucherschutz oder zum tüv.

mfg

JW 85G+

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit Nachbau-bremshebeln....schlimm sowas...ich bin zum glück gerade aus spaß vor und zurück gerollt und hatte gebremst als er abbrach.....ich möchte sowas nicht in einer notsituation erleben müssen. Ab jetzt gibts auch nurnoch metallhebel...das ist fakt.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Wende dich direkt an MZA, auch mit Rechtsbeistand. Wenn ich dir da irgendwie helfen kann lass es mich wissen. Nen bekannter von mir ist an einem gerissenen Bremszug draufgegangen, da verstehe ich keinen Spass mehr.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!