kein zündfunke!!!!

• hallo,
    meine simson (s51b 6v ezündung) hat geinen zündfunken mehr ich habe schon alles überüft und ausgetauscht
    von der grundplatte kommt noch überall strom außer von dem blauen kabel aber das kommt ja nich von einer spule sondern von dem kleinen kästchen auf der grundplatte
    jetzt ist das problem dass ab dem steuerteil kein strom mehr raus kommt habe erst gedacht es ist kaputt aber mit dem neuen geht es auch nicht

könnt ihr mir sagen woran es liegt habe es jetzte endlich nach dem neuaufbau fertig und verzweile jetz bei dem hammer wetter :motz: :motz: :motz: :hammer: :hammer: :hammer:

mfg
    georg

ps: habe noch ein problem. es gehen ja noch drei kabel von der gp hoch fürs licht jetzt habe ich die nummern drauf stehen aber weiß nicht wo welche nummer hingehört :strange:
    und wrum sin das drei dachte eines für das normale licht und eins für das bremslicht

• Re: kein zündfunke!!!!

hallo nochmal,
    habe den fehler warscheinlich gefunden habe immer nur mit einem schwachen fasenprüfer gemessen und jetzt mal ein messgerät genommen und bemerkt dass fast kein strom mehrankommt und dann habe ich den wiederstand der spulen gemessen welche keien bzw fast keinen wiederstand mehr haben.
    habe mich eigentlich voll darauf verlassen, dass die grundplatte i.o. ist weil ich sie im forum erst im herbst gekauft habe und es hieß dass sie funktioniert

mfg
    georg

Die Spulen haben auch nur einen sehr geringen Widerstand! Außerdem hat ja das Licht nix mit dem Zündfunke zu tun. Wenn du aber schon alles andere ausgetauscht hast, dann ist der logische Schluss, dass es nur an der Grundplatte liegen kann. Meistens ist der Geber - das kleine Kästchen aus dem das blaue Kabel kommt - kaputt. Das passiert aber eigentlich nur, wenn die Schwungscheibe an der Grundplatte schleift. Also noch mal überprüfen ob dies der Fall ist. Ansonsten mal Licht anmachen und kicken. Wenn die Lampe vorne funzt, weißt du, dass zumindest die Lichtspulen nicht kaputt sind. Die würde ich mir aufbewahren und ne neue Grundplatte einbauen.

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

habe jetzt eine andere grundplatte eingebaut jetzt läuft sie wieder super ich weiß nich genau wie es mit den spulen ist habe nurn mal nen kumpel gefragt der elektriker ist und der hat gesagt dass die kabel alle rangepfuscht sind und 2 spulen im eimer sind
    aber das icht mir jetzt auch egal jetzt kann ich wieder fahren es nervt mich nur dass ich 30 euro aus dem fenstergeworfen habe und mir drei tage um sonst den kopf zerbrochen habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!