Was muss bei 12v umbau alles gemacht werden?

  • Hallo liebe Simsonfreunde,
    möchte meine Kr51/2 auf 12v umbauen.
    Habe ne komplette Zündung schon hier !!
    Was muss ich noch alles ausser Birnen wechseln?
    Gruss Jens

  • Re: Was muss bei 12v umbau alles gemacht werden?

    Die Frage ist von welcher Zündung du auf welche wechseln möchtest.

    6V U auf 12V U brauchst du z.B. nur Birnen, Polrad und Grundplatte wechseln.
    6V U auf 12V Vape musst du die gesamte Elektrik umstricken ...

    Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

  • Re: Was muss bei 12v umbau alles gemacht werden?

    @ Jens _S51
    Es gibt keine 6V o. 12V Zündanlagen! Es gibt nur unterschiedliche Bordnetze. Bei der Schwalbe geht das Problem schon mit der Batteriegröße bei 12V,5,5A los. Dann ist da noch der fehlende Bremslichtschalter (nur Masseschalter).
    Mit dem Zündschloß wird das auch schon schwierig. Das nächste ist die Blinkanlage (1X 18W/Lenkerblinker). Und dann käme da noch der Reflektor (HS1/35W). Desweiteren ist sehr wenig Platz (eigentlich garkeiner)für die Elektronikteile.
    Mit der "Brechstange" wird das nur Krampf. Das ist zwar zu machen aber.... wird nichts auf die Schnelle.

    mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!