S51 Motorproblem

• Hallo Forum,
    Habe ein Problem mit meiner S51, erst seit kurzem seit ich den neuen Originalpott wieder dran hab.
    Folgendes, wenn einige Km gefahren wurden und der Motor heiß ist nimmt meine Simson mehr oder weniger manchmal kein Gas mehr an, manchmal knallts auch aus dem Auspuff (gleiche wie Fehlzündungen)
    Habe ne 12V Vape Zündung, der Original Auspuff hing 1 Jahr nach unten, deshalb könnte ich mir es so erklären das der Auspuff total verstopft ist und wenn der Auspuff heiß wird, verflüssigt sich das Öl und verklebt alles im Auspuff innerlich.
    Wäre nett mir bei der Fehlersuche zu helfen.
    Gute Grüße,
    Max

• Re: S51 Motorproblem

Bei mir war das selbe problem wenn ich weitere strecken gefahren bin
    das es dann fehlzündungen macht bei mir war es aber die düse die verstopft war
    und dann der vergaser die luftschraube selbst rausgedreht hat "war zu locker".
    dann hat er falschluft bekommen und geschossn gruß holly

• Re: S51 Motorproblem

Vergaser hab ich mal durchgeblasen, kann aber gut möglich sein das er noch durch die Luftschraube falsche Luft zieht. Auspuff werde ich mal ausbrennen, habe als Test meinen LeoVince Pott rangemacht, da gabs keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!