• Hi Leute,

also auf der Rügentour hat die Batterie echt noch super funktioniert. Dann bin ich gestern noch in die Stadt ins Kino gefharen da lief auch noch alles super. Doch bei der Rückfahrt hat mir son ***** die vorfahrt genommen und ich trommel wutentbrannt auf die Hupe. Dann merk ich das meine blinker nicht mehr funktionieren. Nach kurzer Zeit glimmte es nur noch ein wenig. Die Hupe hatte sich später auch schon verabschiedet.

Also entweder da ist irgendwie Feuchtigkeit rangekommen oder die Batterie hat, weil sie nicht befestigt ist, einen wegbekommen. Genug gefahren bin ich eig. auf jedenfall. Wie kann sich sone Batterie entleeren? Hatte vll. ausversehn 1-2mal den Zündschlüssel auf Stufe 2 stehen lassen aber kein blniker oder so laufen lassen.

Was sacht ihr?

• Re: Batterie spinnt.

Hallo Hummelchen,

wie alt ist denn deine Batterie?
    Ist die Säure bis zur markierten Liene aufgefüllt?`

Entladen? Das kann höchstens passieren, wenn die Batterie nicht befestigt ist und der Pluspol auf das Alugehäuse(Seitendeckel etc.) kommt und somit auf Masse ist.

mfg

Moin,

die Batterie ist 3-4 Monate erst alt. Angeschlossen nicht mal vor einem Monat. Ja das sie dagegen kommt ist gut möglich aber ist sie dadurch gleich kaputt? Finds auch komisch das sich am Minuspol son weißer Belag gebildet hat.

Kann ich die jetzt wieder laden?

Nein, Kaputt ist sie normalerweise nicht, nur entladen.
    Versuche sie doch mal zu laden, am besten per Netzteil oder so und mess dann nochmal die Spannung.

Reinige auch nochmal den Minuspol ordentlich.

Was das weiße ist weis ich nicht. Vielleicht ist es dort Oxidiert und ausgetretene Säure.

mfg

Die Oxidation könnte eigentlich vom Winter kommen aber das fällt in deinem Fall ja weg, da die Batt. ja erst nen Monat drin ist. WEnn Säure austritt ist das eigentlich ein Zeichen dafür dass die Batterie hinüber ist. Also hoffe ma nicht dass es das ist.

Naja ich weiß ja nicht, wenn das Ding da quer durch den Seitenkasten fliegt könnt ich mir schon vorstellen das da Säure austritt. Ist halt komisch das es nur am Minuspol ist und an Metalteilen ohne Lack drauf. Könnt mir schon vorstellen das da Säure ausgelaufen ist.

Ausgelaufene Batteriesäure kann aber auch an nicht ordungsmäßig verschlossenen Abdeckungen liegen.

Falls deine Batterie funktionsfähig sein sollte, dann würde ich mal die Ladeanlage anschauen.

Aber erst reinigen und laden.

mfg

hast du ne vape und diesen moser schaltplan genutzt ?

wenn du das schwarze vom regler an die sicherung geklemmt hast,umgehst du das zündschloss und blinker und hupe funktionieren immer...

falls es doch nur die entladung war (blinker an gelassen....)

Habs mal überprüft.

Also die Batterie hat 4,5V drauf. Wenn ich den motor starte sinds immernoch 4,5V selbst wenn ichs ans Kabelende halte (somit Punkte die nicht nur direkt mit der Batterie verbunden sind und somit einen gewissen Stromfluss aus der Ladeanlage anzeigen müsste).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!